Geforce 9600 GT

  • geschlossen

  • heinrich563
  • 760 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geforce 9600 GT

    Hallo.

    Ich habe mir eine Geforce 9600 GT gekauft.Die benötigt einen Zusatzstrom,das komische dabei ist,dass der 6 Poliger Zusatzstromkabel 2 Ausgänge hat (der lag dabei).Ist es möglich,dass die GraKa zwei Stromanschlüsse braucht?.Bis jetzt habe ich das noch nicht erlebt,aber die Technik geht immer weiter,alles ist vieleicht möglich.
    Könnte mir vieleicht einer helfen,bis jetzt läuft die GraKa mit einem Anschluss.
    Danke und viele Grüsse an alle und frohe Weihnachten.

    heinrich 563:bing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinrich563 () aus folgendem Grund: Geschlossen.

  • Habe das dazu gefunden

    Die neue Karte braucht wesentlich mehr Strom.
    Also solltest Du vom Netzteil 2 unterschiedliche Kabelstränge nehmen und jeweils von einem Strang einen der Stecker nehmen und beide zusammenschalten.
    Das hat den Hintergrund, daß der Spannungsabfall in Grenzen gehalten wird.
    Wenn Du 2 Stecker eines Kabelstrangs nimmst oder sogar nur einen Stecker mit dem alten Adapter, müssen die gesamten 100W über ein einziges Kabel transportiert werden. Das dürfte dann recht warm werden und irgendwann nicht mehr gelb sondern verkohlt aussehen...
  • Ein Adapterkabel wird standardmässigmitgeliefert. Auf der einen Seite ist steckst du einen Standard-4-Pin-Laufwerksanschluß rein, oder auch 2 (geht angeblich auch), auf der anderen hast du dann den 6-poligen Grafikkarten-Stromanschluß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coralestra ()