Nero brennt vob.Dateien nicht, warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero brennt vob.Dateien nicht, warum?

Hallöchen und guten Morgen! :)

Habe VOB.Dateien, die ich aber mit Nero nicht brennen kann.
    Es sind 3 DVDs à 3 Filme. Die zweite DVD konnte ich brennen, allerdings wird das Menü nicht angezeigt.

Bei den beiden anderen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:

"Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen..."

Soweit so gut... Ich dachte ja erst, dass mir vermutlich die bei Details angezeigte Datei fehlt aber Nero ShowTime spielt die DVDs komplett und mit Menü ab. Ich kann die DVD so wie erwartet abspielen. :eek:

:read: Puuuh.. nach Durchwälzen Tausender Beiträge habe ich mich entschlossen, selber einen zu schreiben. :D

Könnt ihr mir ein anderes Brenn-Programm empfehlen oder mir eine andere Lösung geben?

Tausend Dank für eure Hilfe. Hier noch ein paar Details:

Nero 7 und vov.dateien (vielleicht ist damit was nicht in Ordnung und man kann es als Laie nicht erkennen):
    1. DVD
    VIDEO_TS IFO
    VIDEO_TS DVD Info
    VIDEO_TS DVD MOVIE
    VTS_01_0 IFO
    VTS_01_0 DVD Info
    VTS_01_1 DVD MOVIE
    VTS_01_2 DVD MOVIE
    2. DVD > funktioniert (aber ohne Menü)
    VIDEO_TS IFO
    VIDEO_TS DVD Info
    VIDEO_TS DVD MOVIE
    VTS_01_0 IFO
    VTS_01_0 DVD Info
    VTS_01_1 DVD MOVIE
    VTS_01_2 DVD MOVIE
    VTS_01_3 DVD MOVIE
    VTS_01_4 DVD MOVIE
    3. DVD
    VIDEO_TS IFO
    VIDEO_TS DVD Info
    VIDEO_TS DVD MOVIE
    VTS_01_0 IFO
    VTS_01_0 DVD Info
    VTS_01_1 DVD MOVIE
    VTS_01_2 DVD MOVIE
    VTS_01_3 DVD MOVIE
  • Die Dateibezeichnung ist streng standardisiertund erlauben keine Abweichungen.

Woher kommen denn diese Bezeichnungen her:
    VIDEO_TS DVD Info
    VIDEO_TS DVD MOVIE
    VTS_01_0 DVD Info
    VTS_01_1 DVD MOVIE
    VTS_01_2 DVD MOVIE

Richtig sollte es so sein:
    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB

Dass Nero Showtime oder andere Softwareplayer die Filme abspielen, ist ohne Bedeutung. Bei DVD-Playern gelten andere und strengere Regeln.

Nero liest vor dem Brennen die IFO-Dateien aus, um die Sektoradressen der VOB-Files zu ermitteln. Daher "Neuordnung der Videodateien".
    Das Brennprogramm ist nicht schuld. Am Besten die Filme noch mal Re-Encoden, dann sollten sie auch laufen. Zum Recoden gibt es genug Software, z.B. Nero Recode, CloneDVD2, DVD2one usw..
  • Ich würde das Brennen von Video.TS-Dateien/Ordner grundsätzlich erstmal mit CloneDVD probieren, dann kannst du in der Vorschau sehen ob die Dateien in Ordnung sind, kannst im Notfall die Dateien Nachbearbeiten (Werbung, 3+4 Sprachen, Untertitel..)
    Und das Programm sagt dir auch noch bei welcher Datei es exakt harkt!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Problem gelöst

Danke ihr zwei. Habe es mit anderen Programmen geprüft und da fehlte tatsächlich noch was. :D

Jetzt brennt Nero es auch.

Schöne Grüße und ein paar entspannte Feiertage!!!

:danke: