Monitor Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute,

Möchte mir demnächst mal einen neuen Bildschirm investieren. Es soll für Spiele geeignet sein und das 16:10 bzw. 16:9 Format besitzen.
    In diesen Bereich gibt so viele Empfehlungen, dass ich nicht mehr weiß welchen Monitor ich kaufen soll?:confused::confused:
    Ein paar Punkte sind bei mir offen:
    -Wie viel Zoll (22', 24'..)
    -Welche Marke?

Der Preis soll nicht allzu hoch sein, dh. nicht über 500€.

Freue mich auf viele Antworten!

MfG
    MKdown99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKdown99 () aus folgendem Grund: Geschlossen!!!!!

• LG Electronics Flatron L246WH, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, 299,-
    + Schneidet in der Ct gut ab
    + HDMI-Eingang
    + Persönliche Empfehlung eines Bekannten
    - "nur" 5ms
    16:10 Breitbildformat.

22 Zoll Iiyama ProLite E2202WSV-B2, 1000:1, 5ms

TFT-Flachbildschirm
    Reaktionszeit:5 ms
    Bildschirmgröße:
    22 Zoll
    Breitbild:
    Ja
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Maximale Auflösung:
    1680 x 1050
    Kontrast: 1000:1
    Besonderheiten:
    Lautsprecher
    16:10 Format
  • ich hab den großen bruder von dem empfohlenen iiyama, sprich 24":
    ProLite E2403WS
    der hat auch nen hdmi eingang, für ca20€mehr hat der dann auch verstellbare höhe und pivotfunktin (hochkant betrieb)
    ich bin mit dem bild super zufrieden, hab keine pixelfehler oder sonstiges zu bemängeln.
    die lautsprecher reichen zum filmegugen oder officebetrieb, wenn du jedoch richtig bfetten sound mit bass etc haben willst reicht es natürlich nich;)

man hört ihn 0, also keine betriebsgeräusche, es is n audiokabel, vga und hdmi auf dvi dabei, sprich, kannse direkt an die graka anschließen
    wenn du ihm am dvdplayer anschließen willst brauchste natürlich noch n hdmikabel

sound kann das hdmi/dvi kabel übertragen wenn deine graka es ausgeben kann

ich kann ihn wärmstens empfehlen

ps es is kein glare was für mich ko-kriterium wäre, weil mir sowas zu viel spiegelt...

hoffe ich war hilfreich ;)

greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • Ich hab hier ein paar für dich...
    Wobei Alternate nicht immer der billigste ist, aber am meisten Infos da stehen ;)

Den ich mir geholt habe und vollstens zufrieden bin!!!!

Samsung SyncMaster T220 (DVI-D (HDCP), Schwarz)
    Gesehen bei Alternate für 214,-

Hochwertige Materialien, elegantes Design und State-of-the-Art Technologie vereint der SyncMaster T220. Das TN-Panel mit einer schnellen Reaktionszeit von nur 2ms (GtG), das sehr hohe dynamische Kontrastverhältnis von 20.000:1 und die DVI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung machen ihn zu einem Multimediatalent. Durch das neuartige Design mit dezentem Farbverlauf wird dieses Modell darüber hinaus zum echten Hingucker auf dem Schreibtisch.

22 Zoll ( 55,9 cm ) Bilddiagonale
    Non-Glare
    1680x1050 Pixel
    16,7 Mio. Farbabstufungen
    0,28 mm x 0,28 mm Pixelabstand

Reaktionszeit 2 ms (grau zu grau)
    Dynamischer Kontrast 20000 : 1
    Helligkeit 300 cd/m²
    horizontaler Blickwinkel 170 Grad
    vertikaler Blickwinkel 160 Grad

Samsung SyncMaster T240 (DVI-D (HDCP), Schwarz (Hochglanz))
    Gesehen bei Alternate für 299,-

Der SyncMaster T240 zeichnet sich durch hochwertige Materialien, exklusives Design und neueste Display-Technik aus. Das 24" Widescreen TN-Panel überzeugt mit einem sehr hohen dynamischen Kontrastverhältnis von 20.000:1, einer schnellen Reaktionszeit von 5 Millisekunden und einer Auflösung von 1920x1200 Pixel. Neben der VGA- und DVI-Schnittstelle ist ebenfalls ein HDMI-Anschluss mit an Board. Über den integrierten 2-fach USB 2.0 Hub kann externe PC-Peripherie direkt an den SyncMaster T240 angeschlossen werden. Die DVI-Schnittstelle ist mit HDCP-Unterstützung.

24 Zoll ( 61 cm ) Bilddiagonale
    TN
    1920x1200 Pixel
    16,7 Mio. Farbabstufungen
    0,27 mm x 0,27 mm Pixelabstand

Darstellung

Reaktionszeit 5 ms (schwarz-weiß-schwarz)
    Dynamischer Kontrast 20000 : 1
    Helligkeit 300 cd/m²
    horizontaler Blickwinkel 160 Grad
    vertikaler Blickwinkel 160 Grad
  • Ich bevorzuge Glaredisplay weil:
    Diese bietet dem menschlichen Auge den Effekt, das Bild scheinbar schärfer und kontraststärker wahrnehmen zu können.

IM Internet gibt es allerdings diese Empfehlung:
    Sollten Sie im professionellen Umfeld viele Tabellen bearbeiten müssen, Ihre Power Pointpräsentationen in den unterschiedlichsten Tagungsräumen vortragen oder Sie benötigen einfach ein Monitorbild, welches Sie mindestens 8 Stunden des Arbeitsalltags vor Ihren Augen haben werden, dann wählen Sie ein Non Glare Display.