Fragen bezüglich handschuhe

• Boxen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen bezüglich handschuhe

Hi an alle
    ich habe eine Frage bezüglich Boxhandschuhe.
    Ich wollte mir Boxhandschuhe kaufen die gut sind. Ich habe mir marken wie Everlast vorgestellt, weil damit die grösten Boxer gekämpft haben z.B. Mike Tyson; Holyfield ect.
    Mit diesem möchte ich schon 1 oder 2 jahre auskommen.

Als ich aber im laden war meinte die verkäuferin das die marke everlast nicht so gut ist. sie hat mir handschuhe empfohlen die Fight Spot :read: heißen.

Deshalb bin ich jetzt sehr verwirrt. Ich wollte erfahrene boxer oder die sich mit diesem thema auskennen mal austauchen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt.
  • Hi Student, ich hoffe du studierst kein Qualkitätsmanagement. :()
    mit den alten guten Marken habe ich auch keine gute Erfahrung gemacht. Ich boxe seit 15 Jahren und habe schon 10 Handschuhe kaputt bekommen
    Die Everlast Handschuhe aus Amerika sind sehr gut aber super teuer und gar nicht zu bekommen (100 €). Von den Everlast HAndschuhe in Europa halte ich persönlich nicht viel. Die Handschuhe aus Europa kommen nicht aus Amerika. Es gibt auf der Welt nicht nur ein Lizenznehmer.
    Und ein Einkaufsmarkt hatte mal für ne ganz kurze Zeit die Everlast verkauft und wieder rausgenommen.
    Worauf es ankommt bei nem Boxhandschuh??
    Ich würde die Boxhandschuhe nicht in großen Einkaufsmärkten kaufen. Meistens bekommt man dort schlechte Beratung und Schrott
    Auf jeden Fall Lederboxhandschuhe und dickes weiches Leder.
    Die Schnalle sollte breit sein und gut anvernäht. Dies sind Schwachpunkte bei Boxhandschuhen. ..
    und frag auch immer warum dir jemand was empfehlt und lass dir die Unterschiede von nem Verkäufer zeigen.
    Desweiteren wenn du die Handschuhe anziehst sollten die anatomisch anliegen besonders am Handgelenk, und wenn du auf die Faustknochen Druck ausübst sollte man die Knochen nicht spüren. Und wenn du die finger durchstreckst sollten die an der Dingerenden das Leder nicht strapazieren können. Meist werden hier Stoffe eingearbeitet.
    Es gibt sehr viele Marken heutzutage, aber das Knowhow haben die wenigsten. Die kleinen Marken machen zum Teil bessere Arbeit als die Großen, da diese ja eine bessere Qualität bieten müssen um sich auf dem Markt zu behaupten. Und große Hersteller suchen nach Einsparpotenzialen die sie bei der großen Umsatzmenge realisieren können.
    Mein Favorit ? BERG HAndschuhe von damals mit echtem Roßhaar ;) Auaaaaa :)
    Grüße
    Miky