CPU übertakten ... doch im BIOS keine einstellung ??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU übertakten ... doch im BIOS keine einstellung ??

Hi...

ich wollte heute mal wieder das Spiel GTA IV spielen...

doch mein Prozessor macht es irgendwie nicht so mit ...

Jetzt wollte ich ihn übertakten mit diesem Video TUT HIER

doch ich finde in meinem BIOS keine einstellung dafür ...

meine Hardware:

- MBO: k9n6sgm-v / AM2
    - ATI 3650 512MB
    - AMD Athlon 64 4200+ 2,21 Ghz
    - 3GB Ram
    - 160 GB H.D.D

ist die einstellung villeicht irgendwo untergegenagen ... ich habe nichts gefunden ...

oder gibt es noch einen anderen weg ... ihn zu übertakten ...natürlich hat er auch einen Taktschutz ...

danke im vorraus
  • die cpu ist 1. ein intel cpu.......2. ein extreme (multiplikator frei wählbar)

eine intel cpu übertaktet man anders als einen amd

amd cpus sind net gut zu ocen ;)

wahrscheinlich ist dein mainboard auch müll was keine oc eigenschaften mitnimmt

erstmal einige tutorials lesen und diese verstehen......von einem einfachen video würd ich mir da nicht viel erhoffen so ganz ohne hintergrundwissen

ich wette du verstehst 80% gar nicht von dem was der da labert ;)

EDIT: selbst wenn du ein paar megaherz übertaktest wirst du davon nicht profitieren

dein system ist schlicht und einfach uralt und kommt mit solchen games nicht klar ;)
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MemphisBlue ()

• ohne hintergrundwissen wirst du deine cpu sowieso grillen

in der zeit wo du hier auf antworten wartest hättest auch gugl benutzen können und paar tutorials lesen

es gehört nämlich ein bisschen mehr dazu als nur die fsb hochzuschrauben ;)

selbst wenn es dir einer erklärt wirst du nichts verstehen

wer nichtmal sein handbuch vom mainboard zur hand nehmen kann und sucht wie man die bios option auf manuell umstellt

happy barbecue :hot::hot::hot::hot:
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!
  • servus
    hatte auch mal einen AMD 4000+ der ging problemlos bis 2800MHZ.
    so,prinzipiel ist der chipsatz garnicht sooooo schlecht zum OC.
    als erstes-wie alt is das BIOS denn??sehr oft werden in neueren bios-versionen auch neue funktionen hinzugefügt-FSB verstellen HT verstellen(wichtig sollte nie mehr wie 1000 sein besser weniger) Vcore etc.
    mach ,mal ein BIOS update :MSI Technology GmbH - innovation with style

installiere das neue MSI Liveupdate-und scanne deinen PC.damit läßt sich ganz bequem auch ein bios-update durchführen global.msi.eu/index.php?func=d…ile&dno=4862&type=utility
    sollte das alles nix bringen gehts auch per software.tunning-tools unter windows gibts zuhauf.

pS.vergiß das TUT video-das hat mit deinem CPU nix zu tun!
    mfg
    reinhardrudi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reinhardrudi ()

• bootfähige cd erstellen

MEINE UPPS!!!!!!
  • uebertakten mit K9N6SGM-V - Planet 3DNow! Forum

bist nicht der einzige mit dem problem *gg*

solche sachen kommen dann raus wenn man an den falschen sachen spart

MEINE UPPS!!!!!!
  • einzige möglichkeit is wohl wie reinhardrudi schon geschrieben hat es per softwaretools zu machen (davon halte ich grundsätzlich nicht viel) man weiß nie was das zusammenwürfelt

MEINE UPPS!!!!!!
  • finde dich damit ab das dein board nichts taugt und lass das übertakten.......geht sowieso nicht wie du merkst

oder kauf dir ein neues mobo

MEINE UPPS!!!!!!