Frage zu MN 7.3.1 build 137 for PDA von 2much

  • geschlossen
  • Problem

  • Quentaqueen
  • 13794 Aufrufe 95 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nur was mir beim rumspielen aufgefallen ist , ist:

    Das es dort eine Funktion "Aktivieren" gibt. Handelt es sich bei mir um eine nicht gecrackte version oder is das normal so ?


    wurde nur die permanente Bedingung beim Start für das INet entfernt!
  • Yes, Bundy26 und Leug haben mir auch den entscheidenden Tip gegeben. Ich hatte von der v7.3.0 noch die MobileNavigator.res im Navigon-Verzeichnis liegen und dher hat die v7.3.1 schienbar nicht gestartet. Jetzt läufts auf meinem FujitsuSiemens Loox N560 mit den Q4/2008er Karten.
    Danke für eure Tips!

    Gruss
    AK
  • blackangel_1 schrieb:

    Hallo

    Habe gerade die Version von 2much & Murphy1959 installiert Karte Q4 und nach einhalten der Tipps
    da startet es auch ohne Probleme bis auf GPS es sucht und findet nichts Hängt sich dabei auf muss dann ein Reset machen
    habe ein HTC Touch Pro

    vielen Dank für Die Hilfe mfg Thomas


    Falls du vorher die 7.3.0 installiert hast, so wurde eine UserSetting.xml angelegt. Diese kannst du in den Ordner Settings reinkopieren und schon klappts mit dem GPS. Ansonsten kannst du den Empfänger auch manuell einstellen.
  • Julchen schrieb:

    Falls du vorher die 7.3.0 installiert hast,


    Hallo

    vielen Dank hatte ein neu Start gemacht und rumprobiert jetzt geht das auch
    habe auch wie schon früher beschrieben GPS RegEdit verändert PollIntervall=3000 (statt 1000)" abgeändert.
    aber Rv scheint noch nicht zu Laufen zumindest im Demo Mode

    Mfg Thomas

    Donondo schrieb:

    HTC Touch Diamond bis auf RV einwandfrei. Für alle die das Baugleiche Gerät verwenden und Probleme mit dem GPS-Empfang haben, den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall=3000 (statt 1000)" abändern.

    Gruß Donondo
  • RV geht aber nur im Querformat, bitte beachten.

    Ich hatte dies an anderer Stelle schon mal gefragt:
    Bitte schaut doch mal bei euch, ob MN7.3.1 die POI-Bezeichnungen (Schloss..., Friedhof..., Sporthalle..., usw.) einblendet. Bei meinem VGA-Gerät wird dies bei der Version von 2much nicht eingeblendet, bei einem anderen Gerät (320x240) wird dies bei der gleichen version eingeblendet.
    Wer also ein VGA-Display hat, bei dem das eingeblendet wird, kann hier mal kurz mitteilen, wie er das hinbekommen hat.
    LG
    Julchen
  • Hallo

    habe auch die Version von 2much auf meinem hx4700 drauf .
    Er findet aber keinen GPS Empänger , hab gelesen das man die Usersettings.xml änder muss. Nur wie ??
    Habe keine version von 7.3.0 .
    Kann sie mir einer schicken oder sagen was in der Usersettings.xml änder soll.

    danke

    tommy-2000
  • tommy-2000 schrieb:

    Hallo

    habe auch die Version von 2much auf meinem hx4700 drauf .
    Er findet aber keinen GPS Empänger , hab gelesen das man die Usersettings.xml änder muss. Nur wie ??
    Habe keine version von 7.3.0 .
    Kann sie mir einer schicken oder sagen was in der Usersettings.xml änder soll.

    danke

    tommy-2000


    Wenn du vorher nicht die 7.3.0 laufen hattest, dann kannst du den GPS-Empfänger doch auch manuell einstellen. Probier halt einige Einstellungen durch.
  • Hallo

    Ich bin total zufrieden mit der vorliegenden Version. Allerdings hab ich eine Frage an die N560 User.
    Ist bei euch die TTS Stimme auch so leise, das man sie bei normaler Lautstärke im Wagern kaum noch hört oder hab ich was mit den Ohren?

    Gibt es eine lautere TTS-Stimme? Kann man das sonstwie lauter bekommen (ohne externe Lautsprecher)?

    Gruß

    Onki
  • @ Onki -> Lautstärke TTS

    onki schrieb:

    Hallo

    Ich bin total zufrieden mit der vorliegenden Version. Allerdings hab ich eine Frage an die N560 User.
    Ist bei euch die TTS Stimme auch so leise, das man sie bei normaler Lautstärke im Wagern kaum noch hört oder hab ich was mit den Ohren?

    Gibt es eine lautere TTS-Stimme? Kann man das sonstwie lauter bekommen (ohne externe Lautsprecher)?

    Gruß

    Onki


    Hallo Onki,

    stimmt, ist schon ziemlich leise.

    Dreh mal den PDA auf volle Lautstärke, bringt schon etwas (mehr als "etwas" wird es aber trotzdem nicht - ist ein bekannter Umstand des MN7).

    Und teste mal, ob folgende Einstellung mehr Lautstärke auf die Lauscher ertönen lässt:

    Unter Settings die UserSettings.xml öffnen -> dort unter "Sound" habe ich jetzt folgendes mal geändert -> Volume auf 100, SpeedDependent auf 1:

    <Sound>
    <Volume>100</Volume>
    <Mute>1</Mute>
    <SpeedDependent>1</SpeedDependent>
    </Sound>

    Viele Grüße

    Heiko
  • Navigon 2200 DACH Version 7.3.1 (build-437)

    Hallo,

    ich habe heute den up von 2much(NAVIGON Europa Release Q4_2008 MN7 - für PDA + PNA mit 7.3.x) gezogen.
    2200 ist neu ,habe gestern alles was ging kostenlos aktualisiert und dann mit navigon fresh ein komplett-backup gemacht.
    diese daten habe ich mit dem NAVIGON Europa Release Q4_2008 MN7 ergänzt(also alles in die vorhandenen ordner kopiert) das alles auf eine micro-sd karte 2gb kopiert, diese in das 2200 gesteckt, resetet und Navigation gestartet!
    funktioniert alles!habe zwar noch nicht navigiert, bin aber guter hoffnung. alle poi's und radarwarner sind vorhanden.
    fahre über sylvester ca. 1000 km und melde mich dann nochmal ob alles gefunzt hat.

    mfg und einen guten rutsch
    dffriedo


    mfg
  • Hi,

    ich habe mir auch das update 7.3.1 build 137 for PDA von 2much gezogen und bin heute zum ersten mal damit gefahren. Bei mir läuft die neue Version wesentlich schlechter als die alte 7.3.0. Die Karte ist beim navigieren nur am Haken. Sie läuft 3 Sekunden flüssig und bleibt dann für ca 5 Sekunden stehen und läuft dann weiter. So geht es die ganze Zeit. Vor Kreisverkehren stürzt die Karte ( könnte man so sagen ) ab und nach dem Kreisverkehr geht die Karte nach ca 200 Metern weiter, im 3 , 5 Sekunden Takt. Auch die Ansagen kommen öfter mal später. Dieses Problem hatte ich bei der alten Version 7.3.0 nicht. Da lief alles so , wie es sollte.

    Ich habe seit der neuen Version , auch die neuen Karten drauf 4_2008, aber ich glaube kaum das es daran liegt.

    Hat einer von Euch vielleicht das gleiche Problem, oder wiess jemand eine Lösung?

    Viele Grüsse
    faces
  • @ Faces - 7.3.0 vs. 7.3.1

    Hallo Faces,

    habe auf meinem Loox auch die 7.3.1 nun seit vor Weihnachten laufen, aber nicht diesen massiven Geschwindigkeitseinbruch bemerkt. Von einigen Usern hört, dass er mit der Version sogar noch schneller als bisher läuft.

    Vielleicht kannst Du mal folgendes probieren - Navigon hat bei der 7.3.1 die Cache-Größe geändert, sprich halbiert.

    Sicher mal Deine CacheConfig.xml vorher und änder folgenden Eintrag:

    <CacheSize>4194304</CacheSize>

    Betrifft die 320x240 bzw. 240x320-Auflösung, wenn Du einen solchen PDA mit der Auflösung hast. Ggf. bringt das was.

    Viele Grüße

    Heiko
  • @ Faces - 7.3.0 vs. 7.3.1

    Jepp, mach das mal.

    Evtl. bei der Gelegenheit auch mal alle Daten von der SD-Card sichern und die dann neu formatieren (Panasonic SDFormater dafür empfehlenswert), Daten neu aufspielen und dann ebbend mal mit einer normalen sowie angepassten CacheConfig.xml probieren.

    Vielleicht ist ja beim Update auf die 7.3.1 etwas beim Schreiben auf die Karte vermurkst.

    Schönen Abend noch in die Lande

    Heiko
  • @ all
    erstmal die version ist nicht die vom TB
    das ist das Update vom Navigon selbst welches auch Elemente vom TB hat
    das im Menü noch das button Aktivieren vorhanden ist, spielt hierbei keine Rolle !
    es gibt keine Einschränkung bei dieser Version

    aber Navigon hat beim Update völlig mist gebaut, es fehlen einige Files damit alles ordnungsgemäß läuft
    man kann zzt keine Wetter oder Hotel abfrage machen
    hier das Paket damit alles läuft wie es sein müsste:
    RapidShare: Easy Filehosting
    (ps: diese Files kann sich jeder legal vom PC-Praxis ziehen )


    @faces
    Format sollte sein--bis 2gig nur als FAT !!!
    Ferner wenn du davor iGO8 instl.hattes, ist es normal das du diese 3-5sec Sprünge hast , da iGO8 den GPS-Mouse verstellt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2much ()

  • Hi 2much

    erst mal vielen Dank für die tolle Version. Nun habe ich endlich auch die Abbiegepfeile auf dem Diamond in der richtigen Größe. Werde heute mal einen ausführlichen NaviTest machen.

    Nur die POI Warner sind bei mir irgendwie nicht zu aktivieren. Kann es sein, dass die daten dafür fehlen? Wenn ja, was muss man nachrüsten? Ich hab noch nicht die Q4 Karten gezogen.

    Gruß

    mwsh
  • Hi :),

    ja, ich hatte vorher igo 8 installiert. Ich habe an meinen PDA einen Hardwarereset gemacht und Navigon 7 komplett neuinstalliert. MN7 konnte
    aber nach der Neuinstallation keinen GPS Empfänger finden ( Ich habe die automatische Suche benutzt ). Ich habe anschliesend die Baudrate in MN7 auf 57600 gesetzt und der GPS Empfänger wurde sofort erkannt. Das Problem hatte ich aber vorher nie. Standard war immer eine Baudrate von , ich glaube 4800 und ich musste im MN7 nie etwas verstellen. Mit Igo hat das nach dem Hardreset nichts mehr zu tun, weil mein PDA wieder in den Auslieferungszustand gesetzt wurde. Aber jetzt läuft die Software wieder tip top, so wie es seien sollte.

    Heikos tipp mit der Speichererhöhung hat leider nichts gebracht, aber trotzdem nochmals vielen dank für die Hilfe ;)

    Ich wünsche allen Usern hier, noch ein frohes neues Jahr

    Grüsse
    faces
  • Moin, Moin Faces,

    schau mal beim MN7 und vorhandenem GPS-Empfang im Freien unter "Optionen" -> "GPS-Status", ob die Uhrzeit immer in 2-3 Sekunden-Abständen springt. Das könnte auf die von 2much angesprochene Umprogrammierung durch den IGO hinweisen. Ist bei so manchem Gerät ein Problem. (berechtigte Frage natürlich, warum das jetzt bei der 7.3.1 zum Problem wird, kann ich Dir auch nicht beantworten).

    Was hast Du unter WM5 in den "Einstellungen" -> "GPS" stehen? (GPS-Programmanschluss, GPS-Hardwareanschluss, GPS autoamtisch verwalten angehakt?) Was für ein Gerät hattest Du noch?

    Hast Du die SD-Karte vor der Neuinstallation per FAT oder FAT32 formatiert?

    Viele Grüße

    Heiko
  • Hallo Heiko :)

    Also ich habe eine Mio P360 mit WM6. Standardmässig ist an meinem PDA unter GPS Status, comport 3 eingestellt mit einer Baudrate von 57600. Auch das Häkchen bei " GPS automatisch verwalten " war/ist immer aktiviert. Ich habe dort auch nie etwas verstellt. Nur komisch das nach dem Hardwarereset MN7 kein GPS Empfänger mehr gefunden hat. Die Baudrate meines PDA steht immer auf 57600 und MN6 sowie MN7 haben den GPS Empfänger immer automatisch erkannt. Wie schon erwähnt, musste ich diesmal die Baudrate ( 57600 ) im MN7 manuall eingeben, dann hat er den Empfänger sofort gefunden.

    IGO 8 hat da jetzt nichts verstellt, weil ich nach dem Hardwarereset IGO 8 nicht mehr installiert habe.

    Vor dem Hardwarereset als die neue MN7 Version 7.3.1 so schlecht lief, hatte ich kurz vorher IGO 8 installiert.

    Also erst war TOMTOM 7 und die alte MN7 version 7.3.0 installiert. Lief beide wunderbar. Ich habe anschliesend TOMTOM 7 deinstalliert, IGO 8 installiert und anschliesend die neue MN 7 Version 7.3.1. Da lief die neue Version ja so schlecht. Aber jetzt ohne IGO 8 auf dem PDA läuft die neue 7 Version 1 A. Besser als erwartet :)

    Nur das mit der Baudrate habe ich nciht ganz verstanden, warum ich Sie dieses mal manuell in die Software eingeben musste. Ich habe auch auf meinem PDA unter GPS STATUS mal eine Baudrate von " 4800 " eingegeben und anschliesend in MN7 eingetragen. Klappt nicht. MN7 läuft jetzt nur noch mit einer Baudrate von 57600, was ich sehr ungewöhnlich finde. Aber jetzt habe ich sogar in meiner Wohnung bis zu 7 Satelitten. Der Empfang ist mit dieser hoehen Baudrate viel viel Besser.

    Als Speicherkarte nutze ich eine 4 GB SDHC Karte formatiert in FAT32.


    Grüsse
    faces
  • Ich weiß nicht, ob der Link schon gepostet wurde, aber für alle die Probleme mit dem Omnia haben:
    *gelöscht*
    Die Version von 2much funktioniert bei mir nicht, ebenso wie die von crackspider.
    Bei mir funktioniert nur die offizielle Demo von der Navigon Seite.
    Die .exe austauschen geht leider nicht.
    Da jeder Serial Thread geschlossen wurde bitte ich hier noch einmal um einen Aktivierungscode, anders bekommt man es auf dem Omnia jedenfalls nicht zu laufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToXin ()

  • @faces
    iGO8 instl = GPS Mouse für immer verstellt !
    keine Lösung über HW-Reset !!!

    Einzige Lösung: du muss deinen GPS-Mouse umprogrammieren ! ( sozusagen auf die "Alten" Werte

    das geht nur mit einem Tool - lese dazu im pnav forum--- es gibt genügend Infos dazu !


    @ToXin
    sicherlich läuft meine Version auf dem Omnia.. für Omnia braucht man andere setting mehr nicht !!!.-- Die Files = die SW ist die gleiche !!!!
    wenn man was nicht zu 100% nicht weis, sollte man nicht einfach eine Vermutung stellen und dies als allgemein bezeichnen !



    selbst: schaggo benutz meine PDA files !!!