firstload.de Seite nicht erreichbar

  • Problem

  • ebbewilmots
  • 9410 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • firstload.de Seite nicht erreichbar

    Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten!

    Ich habe mal ein firstload account zum Test gehabt und dann gekündigt.

    Neulich bin ich über einen link auf firstload.de gegangen und bekam folgende Meldung im Firefox:

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter Firstload.de - Dein Access ins Usenet aufbauen.


    Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    * Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

    Das hat mein technisches Interesse geweckt (firstload würde ich jetzt nicht wirklich nutzen wollen, da gibt es ja andere Möglichkeiten)

    Im Internet Explorer wird die Seite auch nicht geladen, da hab ich mir Opera heruntergeladen und auch da geht es nicht. Wohl aber vom PC meiner Tochter über denselben Wlan Router, seltsam, oder nicht?

    Liegt sowas an den Einstellungen meines Computers? Hat mir TuneUp 2009 da was verstellt? Der Witz ist, das ich bisher auf jede andere Internetseite gelangt bin.

    Na ja, wie ich schon heute woanders geschrieben habe, erstmal Weihnachten feiern. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Fest und danke schon einmal für Antworten.

    ebbewilmots
  • Fiel mir heute auch schon auf da ich neugierig geworden durch 'nen anderen Thread hier mal dort vorbeischauen wollte, aber geht nicht wirklich - was aber (leider noch) funzt, ist die firstload.at

    Auszug aus'm googlecache:

    "Kundeninfos

    Stand: 6. Dezember 2007
    Anbieter

    Anbieter der unter www.firstload.de, www.firstload.net sowie www.firstload.at angebotenen Dienstleistungen (im Folgenden: firstload.de) ist die

    Verimount LLC FZE
    217, Twin Tower
    Baniyas Road
    4404 Dubai
    United Arab Emirates"

    Na wenn das alles nicht hochseriös klingt... *gg*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcanus ()

  • Also falls es bei euch nooch aktuell sein sollte und bei mir komm ich auch auf der .de seite raus
    Bin nur noch aller zwei Wochen am Wochenende zu Hause und länger Online, bitte um ein bisschen Rücksicht, wenn ich nicht gleich einen Speddy oder Dank erstelle. Ich hole es auf jeden fall schnellst möglich nach. Danke
  • Hallo noch einmal,

    Danke für Eure Beiträge. Ich hab sehr wohl kapiert, wie "seriös" firstload ist, deswegen habe ich ja auch rechtzeitig gekündigt.

    Das kann ich übrigens jedem anderen auch nur raten.

    Mir ging es nur darum, ob andere user auch bei Aufruf der Seite oder bei einer Linkverfolgung zu firstload die oben genannte Meldung erhalten, statt auf der Seite zu landen. Mir kann das im Prinzip nur recht sein.

    Euch allen einen guten Rutsch!
  • Hallo Sharer123,

    vielen Dank für die Info, habe das leider heute erst gelesen. Ich benutze Spybot tatsächlich. Vielleicht probiere ich das mal aus, ohne spybot auf die firstload Seite zu gehen. Aber wie schon oben gesagt, man muss da ja nicht unbedingt hin, aber wenn bei mir was nicht klappt, interessiert mich halt warum.
    Dein Beitrag war sehr hilfreich.

    Schönen Sonntag noch
    ebbewilmots