Kein WLAN

  • Vista

  • miroK
  • 1129 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    hab heute Vista auf meinem PC installiert.
    Wenn ich jetzt einem Netzwerk beitreten will und bei Verbindungsoptionen "Verbindung mit dem Internet herstellen" klicke, muss ich auswählen wie ich die Verbindung einrichten will, dort steht nur "Breitband" zur Verfügung.

    Das sucht dann, dann kommt die Meldung "Der Internetkonnektivitätstest schlug fehl..."



    Treiber usw alle Installiert, PC schon mehrmals neugestartet, hilft alles nichts.


    Mfg miroK


    PS: Wenn ich bei "Freigabe und Erkennung" die "Netzwerkerkennung" einschalten will, geht das einfach nicht. Ich klicke auf "Einschalten--->Übernehmen--->Forsetzen" bleibt es trotzdem ausgeschalten.
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • Ich nehme an, dass du Alice oder so hast und dich per DFÜ-Verbindung einwählst.

    Ich würde dir empfehlen... kauf dir nen Router. Einen Router (ohne WLAN). Sind dann billig. Den richtest du ein und hast alles ausm Kopf.
    Solltest du deinen PC formatieren, dann steckst du nur das Netzwerkkabel am PC ein und schon hast du Internet :D

    Und das ohne davor irgendwelche Einwahlen mit Passwort zu machen.


    (Ach ja... die alten AOL Zeiten... 1min warten bis man eingeloggt war... 56k Modem :D )
  • wenn du alice-dsl hast, hilft nur der anruf bei der hotline. die richten dir eine breitbandverbindung ein. die wählt sich dann bei jedem pc-start automatisch ein (lass dir das auch gliech im selben telefonat bei alice einstellen) und du hast alle sorgen los.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT] Danke vorab an alle Helfenden!