Bahncard 50.

  • Benötige Hilfe

  • seloh
  • 1999 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich besitze seit fast einem jahr die Bahncard 50.

    vor einem Monat, kam Bahncard 50 für nächste jahr. also bis ende 2009.

    es ist so, dass ich bis jetzt keinen Beitrag bezahlt habe.also für die aktuelle Bahncard, die bis Ende 2009 gilt. habe jetzt mal bei den AGB´s der deutschen Bahn nachgeguckt und das hier gefunden

    Bei Vorlage einer Einzugsermächtigung erfolgt die Abbuchung des Preises vom Konto
    des Reisenden am ersten Geltungstag der BahnCard 25/BahnCard 50. In den anderen Fällen
    wird mit der neuen BahnCard 25/BahnCard 50 eine Rechnung versandt. Der Rechnungsbetrag
    muss spätestens bis zum Gültigkeitsbeginn der BahnCard 25/BahnCard 50 eingegangen sein.


    bei mir ist aber nichts abgebucht worden, weil sie meine bankverbindungen nicht haben und eine Rechnung habe ich auch nicht bekommen.

    Jetzt frage ich mich, was ich tun soll.

    Soll ich einfach warten, bis Sie mir eine Rechnung schicken oder soll ich dorthin gehen und den betrag bar bezahlen?

    Könnte mir denn was passieren,wenn ich die bahncard benutze, ohne sie bezahlt zu haben?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg

    Seloh
  • Das scheinen die öfters zu vergessen ;)

    Ich hatte auch vor Jahren die Bahncard und Lastschrift erteilt und die haben nicht abgebucht - ich hatte es dann auch vergessen und bin fast ein Jahr gefahren ohne die BC zu zahlen.

    Passiert ist damals nichts - die Schaffner sehen das ja nicht.

    Bei mir haben sie es dann gemerkt, als ich telefonisch ne Fahrkarte reservierte. Das war zwei Monate bevor die BC abgelaufen war. Sie meinten es sei deren Schuld, da ja ne Einzugsermächtigung vorliegt. Glück gehabt, beim nächsten Mal haben sie dann wieder abgebucht ;)
  • Da die Bahn Deine Bankverbindung nicht hat, schätze ich, dass Du die alte Bahncard auch per Rechnung bezahlt hast, oder?
    Dann würde ich mal warten, bis die neue kommt.
    Bis Du die nicht hast, können Sie dir ja nichts vorwerfen.

    Und der Schaffner, sorry, Zugbegleiter merkt das in der Regel auch nicht. Eventuell fällt es auf, wenn Du Dir ein Online-Ticket buchen willst.