iGO8 - sys.txt erweiterte Anpassung

  • geschlossen
  • Frage

  • kakamika
  • 2781 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iGO8 - sys.txt erweiterte Anpassung

    Hallo und 'Frohe Weihnachten' vorweg :)

    Ich habe iGO8 auf meinem MyGuide 3000go laufen. Alles wunderbar im Prinzip.

    Eine Sache, die mich allerdings nervt, ist die Tatsache, dass das Programm nach jedem Neustart das Zeitformat 12h und das Datumsformat MM/TT/YYYY voreinstellt. Ist ja vermutlich das bekannte (und mir absolut unverständliche) Problem, dass dieses Navi den internen Akku nicht als Pufferbatterie benutzt.

    Meine Frage konkret:
    Ist es möglich, z.B. in der sys.txt, einen Eintrag zu machen, der das Datums- und Zeitformat standardmäßig festlegt? Wielleicht auch das dazugehörige Trennzeichen?

    Vielen Dank im voraus, Grüße!
  • Ein Eintrag in der SYS.TXT bringt nichts.
    Immer wenn beim 3000Go und auch anderen der Hauptschalter AUS und EIN geschaltet wird liest WIN CE das interen ROM neu ein und setzt das Datum und die Zeit auf einen default Wert zurück.
    Erst wenn du ein GPS Signal hast, wird die Systemzeit vom WIN CE wieder sychronisiert.
    Mein Tip:
    Schalte das Gerät nur mit dem Druckknopf aus. So wie beim Software reset.
    Nicht kpl. ausschalten.
  • Ja, ich meine die Formatänderung nach einem Neustart von iGO. Auf jeden Fall klingt für mich deine Idee mit dem Skin einleuchtend! Werd's mal entweder mit einem anderen Skin probieren oder ich versuche den bestehenden zu editieren. So oder so: Danke für die Idee!! :)