Powerpoint Timer und Texänderung

• geschlossen
  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Powerpoint Timer und Texänderung

Hi Leute,
    ich habe eine Powerpoint - Nachrichten-Präsentation gemacht.
    nun möchte ich allerdings einen Timer drinnen haben, der von 19:59:55 - 20:00:00 geht.
    Wie kann ich sowas machen?
    Außerdem möchte ich ein Texfeld während der Präsentation beschreiben, ohne dass ich diese beenden muss und dann erst eintippen kann.

Vielen dank für eure Hilfe
  • hallo.
    zum Textfeld:
    du musst nur unter extras> anpassen> steuerelement-Toolbox gehen und dann textfeld auswählen und platzieren. dieses textfeld kann beliebig während einer präsentation vollgeschrieben werden.
  • Timer:
    Also wenn du nur die 5 Sekunden haben möchtest, empfehle ich dir einfach das ganze auf 6 Folien verteilen und die per Timer wechseln lassen.
    Für PPT 2003 geht das über:
    - gewünschte Folien markieren
    - "Bildschirmpräsentation" > "Folienübergang"
    - Übergang wählen (am besten "ohne Übergang" oder "Glatt ausbleichen")
    - Geschwindigkeit "schnell"
    - und unter "Nächste Folie" auf "Automatisch nach 00:01" stellen
  • Hallo,

du kannst auch 5 Objekte übereinander, nacheinander im Sekundenabstand einblenden.
    Macht z.B. Sinn, wenn ich eine Uhr mit Sekundenzeiger benutze.

Ist schneller als der Folienwechsel und bläht die Größe der Datei nicht so auf.

Nur der Vollständigkeit halber.
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrange"]---> Fehler sind da, um gemacht zu werden <---[/color][/SIZE][/FONT]