Boxen

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ich wollte mal von euch wissen,
    welche Boxen gut sind?

Sie sollten viel Bass haben und sehr laut sein..
    Preis Leistung sollte optimal sein und der Sound kristallklar!
    Falls ihr sowas kennt macht bitte Vorschläge
  • Hallo speedkid,

ich denke mal, Du suchst Boxen für einen Rechner (also eine Soundkarte), oder? Ist ja das Hardwareforum.. ;)

Für Bass und laut gibts eigentlich nur die Version eines Systems mit separatem Subwoofer, der ein eigenes Netzteil hat. Sonst bekommt deine Soundkarte Hitzepickel.

Spass beiseite: Ich habe nur internen Sound am Rechner, aber 5.1, da habe ich mir ein kostengünstiges System von Medion geholt. Weiß aber gar nicht, ob es das noch gibt.
    Subwoofer mit Netzteil und Steuergerät, da geht erstmal alles vom Bord rein. An die Ausgänge kommen dann links und rechts (jeweils vorne und hinten) und Center. Steuerung und Equalizer laufen über Software, am Subwoofer kannst Du nur noch zusätzlich die Lautstärke des Basses einstellen.

Das Paktet hat damals unter 50,- Euro gekostet, also Preis-Leistung schon supergeil. Für mich jedenfalls.

Ein Kumpel hat sich vor kurzem ein Logitech-System (ich glaube, das G51) gekauft und ist auch schwer zufrieden. Habs aber selbst noch nicht gesehen (gehört). Kostet auch ein paar Euros mehr, aber so ist das mit Marken und Qualität, und bei Logitech war ich bisher immer vollkommen zufrieden.

Hoffe, das hat etwas geholfen, beste Grüße
    Cy_Clone
  • nabend,
    teufel sind ein traum habe ich als sourround system zu hause den pc würde ich da nicht anschließen. Meine freundin hat sich das kleine Creative LS system gegönnt reicht eigentlich dicke aus. Würde zu vernünftigen Kopfhörern tendieren, habe die erfahrung gemacht das aufgrund der Bildschirm haltung die man vor dem Compi einnimmt die ganzen Systeme sich nicht wirklich entfallten können um mal nen Film drauf zu sehen ok aber zum Zocken nicht wirklich berauschend. Dann doch lieber sehr gute Kopfhörer die man zu dem noch am MP3 nutzen kann.

Sollte es für die Heimanlage sein kommt es auf deinen Anspruch an ich habe hier Aktive Canton LS die ich für Musik nutze tiefen bass von < 30hz da wackelt die Tapete und der Putz bröckeld kosten dann aber auch locker 3000€
    Wie gesagt muss bei einer Anlage für mich das gesammtpacket stimmen. Das schwächste Glied in der Kette ist der limitierende Faktor.