Synchronisation von Outlook an mehreren PCs.

• TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Synchronisation von Outlook an mehreren PCs.

Hallo Leute,

ich habe etwas geschafft woran ich schon mehrere Wochen suche :) Und ich würde gerne wissen, ob jemand Interesse an einem Tutorial mit Bildern etc hat, damit sich die Arbeit daran auch lohnt. Es geht um Folgendes:

Ich habe einen Laptop mit Outlook und PC mit Outlook und zusätzlich ein Handy. Und ich möchte alle Kontakte, Mails (IMAP), Kalendereinträge (das ist mir besonders wichtig) mit Terminen, Notizen und Aufgaben synchron haben und dabei möglichst NULL Aufwand =). Hab lange gesucht und einen Weg gefunden, dass die ganze Sache sehr komfortabel wie möglich und automatisch macht. Man braucht auch keine weiteren Zusatz-Programme. Die Suche dafür ging mehrere Wochen. Zuerst habe ich Programme gefunden mit denen man die pst-Datei zwischen PC und Notebook hin und her kopiert (File Synchronizer etc), die den ganzen Ordnerinhalt kopieren und die jeweiligen .pst Dateien kopieren. Dabei wird immer die aktuellere pst-Datei kopiert und die ältere überschrieben. Funktioniert gut, aber immer mehrere zig MB zu kopieren kann nicht die Lösung sein. Außerdem funktioniert das eingeschränkt, denn wenn z.B. am Laptop unterwegs einen Termin erstellt und zu Hause angekommen und noch nicht synchronisiert, sondern am PC einen neuen Termin erstellt, ist dieser Termin aktueller als am Laptop und dabei geht der Termin am Laptop verloren.

Mein zweiter Lösungsansatz: Die selbe pst-Datei für Laptop und PC verwenden. Diesen Lösungsansatz musste ich schnell verwerfen, funzt garnicht :D Man möchte ja mobil sein.

Dann gibt es Programme wie syncing.net, die wohl gut funktionieren sollen aber Internetdienste sind, die es nicht gecracked gibt und deswegen gekauft werden müssen. Wollte was umsonst :)

Und nun habe ich die Lösung gefunden, wie es sehr angenehm funzt :) Synchronisierung zwischen PC und Laptop ist sehr schnell. Meine Lösung macht Programme wie Syncing Outlook Synchronisierung ÜBERFLÜSSIG ;)

Wer Interesse daran hat, kann gerne reinschreiben.

Ich würde mich um Feedback sehr freuen.
    Frohe Weihnachten.
    Signatur ist langweiligggg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von first_eagle ()

• @first_eagle

erstmal: ich finde, das es eine nützliche Sache sein kann ;)

aber, wie immer :D gibts auch was zu meckern :D

Ich hab es neulich schonmal bei jemanden geschrieben.

Stell dir vor, jeder, der was anzubieten hat, macht erst einen Thread auf, in dem er die Nachfrage ermittelt :rolleyes:

Darum bitte ich dich, selber zu entscheiden, ob es dir die Mühe eines Tut wert ist oder ob dir das Risiko zu gross ist, die Mühe umsonst zu haben ;)

===> closed

Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)