Wie viel ist dieser PC wert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel ist dieser PC wert

Hi!

ich wusst jetzt nicht genau in welches Forum das reinsoll, also hab ichs einfach mal hier reingestellt ...

Ich spiele mit dem gedanken meinen Desktop PC zu verkaufen und mir ein Notebook zu kaufen.
    Was denkt ihr, wie viel dieser PC wert wäre?

4 Gib DDR2 Ram (2x 2GB Riegel)

Grafikkarte: MSI 8800 GT OC:
    Chip-Takt:660 MHz
    Speicher-Takt: 1900 MHz
    Shader-Takt: 1650 Mhz
    Ram:512 MB

Festplatten: 1. Seagate Barracuda ST3500320AS, SATA II, 500 GB, 32 MB Cache, 7200.11, 60 Monate Garantie

2. Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250820AS)

=> 750GB

Mainboard: Asus M2A-MX

außerdem ist ein Card Reader, ein Diskettenslot und ein DVD- Laufwerk verbaut

und Vista Home Premium 32 Bit

gehäuse ist dieses hier (mini Tower):

Es war ein komplett PC (Acer Power M8), es wurde jedoch die Grafikkarte, der Processor, das Mainboard und der Arbeitsspeicher ausgetauscht und eine zweite Festplatte verbaut.

PC ist ca. 1 1/2 Jahre alt und es wurde nichts Übertaktet (Grafikkarte vom Werk aus OC)

lg Jul05

edit: so hab das ganze mal geupdated

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Jul05 ()

• Du solltest noch Hersteller Marken und Spezifikationen hinzuschreiben, dann könnte man den aktuellen Preis schätzen, minus prozentualem Abzug wegen Nutzung und verflossener Garantien.

z.b. 4 GB DDR2 1066 CL5 Mushkin Speicher 2 Bänke Dualchannel
    z.b. Asus 8800GT OC 512MB
    z.b. 2x Western Digital 350GB Raid 0
  • Kanns dir leider nicht ganz genau sagen, aber ich denke er wird noch um die 300 bis 400€ Wert sein.

Ob die allerdings noch jemand zahlen wird ist fraglich, neue/gute PCs bekommt man schon für 500€
  • er wird noch um die 300 bis 400€ Wert sein

Ich bekomme schon eine KListe mit so einer Hardware so um die 500€. Da sind aber noch 2 Jahre Garantie dabei.

Wenn Du da 350 bekommst, ist das schon Gut.
    Wenn Du den verkaufen willst, dann setzt den hier im Flohmarkt rein, oder direkt bei mir melden. Ich suche noch einen schnelleren. Aber 350 ist mir dann zuviel.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Hmm .. also die Grafikkarte allein hat nen Neuwert von 160-200 € ..
    Der Prozessor ist auch Top .. den gibts aber mittlerweile Neu für unter 70 Euro ..
    Ehm die HDDs .. würde generell keine HDDs verkaufen, weil da echt viele Daten von Dir noch drauf sein können, auch wenn du sie vorher formatiert hast ..
    Aber wenn Du sie loswerden willst, dann kannst Du sie natürlich mit verscherbeln .. Haben nen Neuwert zusammen von ca. 80 Euro ..
    Mainboard .. tralala so 60 € sollte es neu kosten
    Den Rest gibt es auch schon zusammen für unter 70 Euro ..

Das einzige was ich jetzt noch nicht verstehe .. Du willst das Windows Vista Home Premium mit abgeben .. das würde Dir auch nochmal um die 80 Euro bringen, wenn Du Deine Käufer geschickt damit vertraut machst, dass das Vista im Handel um die 80 Euro kostet und Du das System nur mit Windoof zusammen verkäufst ..

Alles zusammen .. Neuwert von ca. 600-630 € .. Wobei ich eingestehen muss, dass ich immer die günstigsten Preise nehme bei Desktop Pcs ... natürlich kann man auch so einen PC auch schon für 500 € bekommen, aber man kann auch noch 700 € dafür blechen!

Jetzt liegts an Dir, was Du mit diesem "Richt"wert anfängst .. Kannst ja irgendwo ne Anzeige inner Zeitung machen, vll interessiert sich ja jemand dafür .. Ich bin mir aber sicher, dass wenn Du Dich geschickt anstellst Deine 500 € dafür noch bekommst ..
    Hab schließlich auch meinen Desktop PC vor kurzem für 650 € verscherbelt und er war sogar ein wenig schlechter als der von Dir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von []D[][]\/[][]D ()

• also ich würde mal auf höchstens 440€ tippen,

denn mein freund hat sich vorkurzem einen Pc mit ähnlicher Zusammenstellung geholt. Zwar nur mit 2 GB aber die Speicherspreise sind sowieso im Keller.
  • je nachdem wie gut deine eigenschaften als verkäufer sind

könntest dir da schon zwischen 400-500 euro drunter vorstellen

mehr bestimmt nicht da ja alles gebraucht ist
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!
  • also nach den Bestandteilen zu urteilen, würde ich für den PC maximal 350 Euro ausgeben.
    Musst halt damit leben dass die Teile schon älter als ein Jahr und darüber hinaus gebraucht sind. hab mir gread vor 2 Wochen einen neuen PC zusammengebaut und nicht mehr als 500 Euro dafür ausgegeben (alles drum und dran -> High-end Teile).
    Und was bringt ein Schlepptop gegenüber einem Desktop-PC? Mir ist der gute alte Schreibtisch PC, also PC unter dem Tisch und Monitor aufm Tisch :D, noch lieber als ein Notebook. Man beachte auch, dass du den PC erweitern kannst...

vespisti
    Mal die Katze nicht an die Wand.