Problem : DVD abspielen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem : DVD abspielen

Hallo Leute,

Ich habe eine DVD mit MP3-Files gebrannt und kan diese in meinem externen Player nicht abspielen.

Ich habe eine DVD-R und darauf in einem Unterverzeichnis ca. 1000 Musikfiles als MP3 gebrannt. In meinem externen Player wird mir zwar das Verzeichnis angezeigt, aber dies selbst ist dann leer. Was habe ich da falsch gemacht ... ?
    Am Pc wird mir alles einwandfrei angezeit und die MP3s lassen sich auch alle abspielen.

Gruß Jochen
  • Hi

Schau mal in die Bedienungsanleitung für deinen Player!

Vielleicht musst du eine Bestimmte Verzeichnis Struktur
    einhalten!

Oder er kann so viele Stücke in einem Ordner nicht verarbeiten!

Bin mir jetzt nicht 100 Pro sicher aber man sollte
    eigentlich so max.99 Stücke in einen Ordner packen!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • hi,

hier steht nur als Tip unter DivX:
    -maximal 100 Sitzungen bei CDs und 10 Multiborder-Rahmen bei DVD werden unterstützt
    -bei Multiborder-Aufzeichnungen auf DVD-R und DVD-RW werden nur finalisierte Discs unterstützt.
    -bei Multiborder-Aufzeichnungen auf DVD+R und DVD+RW werden nur finalisierte und unfinalisierte Discs unterstützt.

finalisiert == abgeschlossen ??? wie sehe ich das bei Nero

was sind Multiborder-Rahmen ???

gruß jochen
  • Multi-border müsste ein anderes Wort für Multi-Session sein!

Wen du eine CD/DVD noch nicht endgültig abschließt sondern
    Später noch Daten hinzufügst!

Auf DVD-R kann dein Player das nur lesen wenn sie Finalisiert ist!

Ob das so ist siehst du am besten mit dem Nero Info Tool im Menü unter
    Start > Nero > Nero Toolkit abrufen!
    Oder im Programm oben unter Disk-Info das Pic mit CD und Ausrufezeichen!

Nur mal so eine Frage dein Player unterstützt doch MP3 oder?
    Dann sollte dazu doch auch was im Handbuch stehen!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • Hallo,

so ... habe mit Nero Toolkit geschaut ... Steht weder das noch das die DVD abgeschlossen ist .... Habe eine CD eingelegt stande "Disc Status: Closed" ... bei DVD fällt das ganz weg. Aber Danke für den Tip - kannte ich noch nicht.

ist übrigens auch ein DVD+R

Nur mal so eine Frage dein Player unterstützt doch MP3 oder?
    Dann sollte dazu doch auch was im Handbuch stehen!

hmmmm, wenn ich ganz ehrlich bin im Handbuch steht da nichts von mp3. Aber das konnt mein Alter doch schon den ich leider ausrangieren muste weil er selbst die Original CDs nicht mehr gelesen hat.

ist ein Toshiba SD-185EKE ist noch keine 14 Tage alt.

Online Handbuch habe ich leider nicht gefunden.

Gruß Jochen
  • Aber ich!

Bild
    · DVD Video Player
    Kompatibilität
    · CD Audio
    · Video CD 2.0
    · SVCD
    · DivX®
    · CD-R
    · CD-RW
    · DVD-R
    · DVD-RW
    · DVD+R
    · DVD+RW
    · DVD Video
    · JPEG
    · NTSC Wiedergabe (DVD)
    Ton
    · Dolby Digital kompatibel®
    · DTS® kompatibel

Hier das Datenblatt:Klick
    Und hier die Anleitung:Klack

Tja mann soll es nicht für möglich halten,
    aber da steht nirgendwo was von MP3!

Kann man nur hoffen das sowas mal mit nem Firmware Update kommt!

Edit:
    Hier kannst du hin und wieder mal schauen ob ein FW update verfügbar ist: GuckstDu

MfG
    MC-Master

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

• Hallo zusammen,
    hallo MC-Master,

sooooo ....

ich habe mir eben mal ne CD-R (keine Wederbeschreibbare) mit 98 MP3-Files gemacht und sie erst in meinem alten Player versucht ... der hat die CD wohl erst nach dem 4ten einlegen genommen, aber dann lief das Teil.

In dem Toshiba lief die CD nicht. Sprich der Toshiba kann definitiv keine MP3
    der Toshiba geht am 29.Dezember 2008 wieder zurück in den Laden.

So ganz begreifen will ich es immer noch nicht das Geräte verkauft werden die kein MP3 können .... aber ok.

Ich mache dann noch mal kurz Bericht was der Händler dazu gesagt hat und dann werden ich das Thema schliessen.

Gruß jochen