Becker Traffic Assist Highspeed II

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Becker Traffic Assist Highspeed II

Hallo bin neu hier.
    Ich besitze ein Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 und bin mit der Software
    und Kartenabdeckung sehr unzufrieden:(.
    Habe schon einiges gelesen und würde gerne eine alternative SW drauf machen, kenn mich aber nicht aus. TomTom find ich nicht schlecht und da kann man ja auch verschied. Stimmen auswählen. Wer kann mir da behilflich sein?:confused:

MfG Christian
  • Nimm iGO 8, und da die Version 8.0.0.35389.
    Ist nicht die neuste Version, aber die funktioniert auch mit TMC.
    Grundvoraussetzung für jede Software Änderung ist das Freilegen des Desktop. Es gibt da eine Anleitung um ein sogenanntes PMB Ligth zu installieren. Damit kannst Du dann die Beckersoft:würg: oder eine andere zweite Soft laufen lassen. PMB gibt es wohl auch hier im FSB. Sollte Dich das interessieren, einfach mal googel nach "Pocketnavigation PMB ligth. Da solltest Du fündig werden.

Das gilt auch für 8.0.0xxx
    freesoft-board.to/f411/info-ig…orgehensweise-365070.html
    [COLOR="Blue"]die Benutzung der Boardsuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen[/color]
  • Danke für deinen Tipp, aber ich tendiere eher zum MN 6.5.1, da ich dann meinen Button zum starten weiterhin nutzen kann. Kenn mich aber noch viel zu wenig aus damit ich mit all dem was anfangen kann.
  • Deshalb auch der Hinweis zu PMB. Da wird beschrieben wie ich MN 6.5.1 und MN 5(Becker) laufen lasse.

Einfach mal etwas lesen, kostet Zeit, hielft aber keinen Schrott zu fabrizieren :)
    [COLOR="Blue"]die Benutzung der Boardsuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen[/color]
  • Hallo Klaona.

Also ich lese seit Tagen nichts anderes, aber jeder Versuch ist ohne Erfolg, verstehe das echt nicht mehr. Mache alles so wie es beschrieben wurde.
    Habe MN6 (6.5) auf der Karte, dann die Map CentralEurope Q4 2008 und den Reality View Ordner sammt Datei.
    Auf der Flash Disk die alte Version mit umbenannter mnavdce.exe. Dann den PMB für NM5 oder 6 drauf usw. aber es geht ned.

H I L F E
  • Es funktioniert auf dem Becker 7988 nur die MN6.5.1 mit dieser Version, hier der Link. Es ist glaube ich die 297, andere funktionieren nicht

freesoft-board.to/f158/navigon…l?highlight=MN6.5+320x240 - NM6.5 für 320x240 (der Reality-View-Ordner ist dabei)

ich schick dir mal ne PN, Inhalt etwas ins Alter gekommen, ist jedoch speziell für den 7988.
    Vielleicht hilft es dir. Trotzdem erst einmal viel lesen.
  • Hi, bin auch neu hier und klinke mich hier mal ein.
    Habe seit knap 2 Jahren das Becker Traffic Assist 7934.
    War damit bisher sehr zufrieden bis auf die Tatsache das sich das Kartenmaterial ewig nicht auf der SD-Karte speichern ließ. Warum das dann plötzlich funzte weiß ich bis heute nicht. Selbst bei meinem Schottlandurlaub in diesem Jahr war die Zielführung klasse.
    Jetzt habe ich festgestellt, das die Karten gerade in meiner Umgebung nicht mehr aktuell sind obwohl einige Straßenum-und Neubauten schon älter als 5 und mehr Jahre sind. Selbst die meiner Wohnung am nächsten gelegene Auffahrt auf die A4 wird nicht erkannt und ich soll laut Navi einen Umweg von mehr als 18 Km fahren. Fertigstellung der AS war vor 8 Jahren. Bei meiner Suche nach Updates musste ich feststellen das das mehr kostet als das Ganze System gekostet hat. Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe.:)
    Gruß Lutz
  • Danke Klaona für deine PN. Du wirst es nicht glauben, aber meine Hartknäckigkeit hat sich gestern noch ausgezahlt. Habe aus Frust einfach den MN6 Ordner auf der Karte auf die Flasdisk kopiert und alles überschrieben, dann die alten Dateien vom MN5 gelöscht und dann die MN6.exe in mnavdce.exe umbenannt. Siehe da es startet mit dem Becker Navi-Button. Juhu!!!
    Der einzige Nachteil beenden kann ich es nicht mehr, aber dann schalte ich es einfach mit dem Return-Knopf aus.
    Werde das aber auch noch lösen, hoffe ich zumindest.

MfG Guten Rutsch
  • Ich besitze ein Becker Traffic Assist Highspeed II 7988.
    Die Software und Kartenabdeckung ist ziehmlich alt, richtig danach fahren schlecht möglich.
    Würde gerne eine alternative SW drauf machen, mal sehen...