computer hängt sich auf, grafikkarte( neu) wird sehr heiß

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• computer hängt sich auf, grafikkarte( neu) wird sehr heiß

Hallo habe ein zutrewffendes Problem...In meinem pc wurde eine neue Grafikkarte verbaut...nun beim Spielen wird die Grafikkarte sehr heiß und der pc bleibt hängen...Woran kann das denn liegen?? Vermutung: Zu schwaches Netzteil oder Grafikkarte ist keine Gamerkarte, Reinigung durchgeführt ( erfolglos)
  • Hat die Grafikkarte einen Lüfter darauf verschraubt oder ist das nur eine passive Kühlrippe? Ich tippe ja eher, auf ein Hardwareproblem mit der GraKa. Da sie neu ist, würde ich stumpf die Hardware auf Garantie einschicken/weggeben.
  • Ach Leute, Daten und Fakten.

Was soll man da für Hilfestellungen geben, wenn man die Hardware nicht kennt und die genaue Beschreibung ausbleibt.

Die neue Karte reinigen?? So verstaubt kann die doch nicht sein.

Eine Lösung wird nur bei genaueren Beschreibung möglich sein, oder die nächsten 30 Post´s werden eine reine Frage und Antwortspiel sein.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Ich empfinde es immer als Ärgernis, wenn irgendwelche Forenuser sinnlose Posts reinklatschen, und ihren Vorposter wiederholen. Wenn einer nach mehr Details fragt, schickt das auch...

Zum Thema:
    Grafikkarten werden an sich immer recht heiß, das kann normal sein. Wenn vorher eine passive/"kältere" Grafikkarte verbaut gewesen ist, kann es hilfreich sein, die Luftzirkulation mithilfe von Gehäuselüftern anzuregen.
    Ein alter PC von mir hatte auch Probleme und ist aufgrund von Hitzestau bei Spielen abgestürzt.
    Mit zwei Gehäuselüftern gings dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ph@shot ()

• Ich richtete meine Kritik eigentlich an alle User, die hier, aber auch in anderen Threads antworten. Wenn zwei Leute zeitgleich posten, ist das auch gar kein Problem, das passiert halt ;)

Allgemein möchte ich damit sagen: Antwortet doch bitte nur in Threads, zu denen ihr was zu sagen habt und die ihr mit euren Ideen fördern könnt.

Wenn jemand jetzt noch OT hat, dann kann er mich per PN vollflamen, ansonsten postet bitte erst, wenn sich der Threadersteller wieder gemeldet hat.
  • um was für eine grafikkarte handelt es sich und system wieviel watt hat das netzteil und was muss das netzeil alles versorgen. besteht die möglichkeit die grafikkarte in einen andren system zu testen um den fehler der grafikkarte vielleicht auszuschließen oder eben auf diese zu reduzieren?
  • Ich hatte das Prob bei meinem alten Rechner.
    Ich hab dann einen Ventilator davor gestellt, und dann gings. :)
    Somit wusste ich zumindest das es mal an irgendeiner Temeperatur lag.. :)

Fing halt bei mir an, dass alles geruckelt hat sobald ich ein anspruchsvolles Spiel gestartet hab :)

LiGrü,
    Cora :hy: