Bildgröße verändern mit Adope Photoshop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildgröße verändern mit Adope Photoshop

servus,
    ich war jetzt 2 tage beim snowboarden mit an paar spezl, und hab da mit meiner didgicam fotos geschossen. jedes foto is so ca 1mb, (es sind an die 40 fotos also ca 40mb) und ich wollt die fotos eigentlich per e-mail an meine kumpels verschicken. da würd ich jedoch die bilder erst etwas verkleinern (wahrscheinlich geht des wenns geht nur mit adope photoshop oder?!)
    kann man des irgendwie machen, dass gleich alle auf einmal verkleinert werden oder muss man da jedes bild einzeln verkleinern?
    wer kann helfen?
    danke im vorraus,
    mfg
    saubens
  • Geh in den Photoshop öffne das Bild und speichere es dann als JPG wieder ab, dort kannst du dann die Komprmierung einstellen, schrumpfen dann so meist auf 50 - 100 kB. Und du mußt die Größe nicht verändern.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • wenns einfach nur kleiner werden soll und du dir keinen aufwand damit machen möchtest, dann saug dir acdsee 6.0 von ***.acdsystems.com (crack? pn an mich) oder hier im board...
    bei dem proggie gibts ne 'konvertieren'-funktion, mit der du so viele bilder wie du willst als batch bearbeiten lassen und in einem anderen format, bzw. anderem komprimierungsgrad speichern kannst... und das allen mit 3 klicks (ja die 3 klicks, oder waren's 4... ;) :lol: )

ciao.-ICE-