Tastatur umbauen

  • geschlossen
  • Frage

  • h4wX
  • 1145 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur umbauen

    Hi,

    also wer kennt es nicht? Man sieht es in allen möglichen Filmen! Undzwar gibt es Touchscreenflächen, mit denen man sowohl den Computer steuern, als auch tippen kann. Somit wird eine Maus und eine Tastatur natürlich ziemlich unnütz.

    Nun hätte ich mal eine Frage! Kann man soetwas ähnliches nachbauen!?
    Es gibt bereits Anleitungen von NuiGroup etc., diese benötigen aber teilweise Projektoren oder Infrarotlampen etc., welche doch schon teuer sein können.
    Also kann man so etwas nachbauen? Oder eben eine Tastatur bauen, wo man nicht wirklich Tasten hat, sondern eben fast eine gerade und ebene Fläche, wo man eben nur kurz darauf rumtippen muss.
    Das Prinzip ist ja ähnlich wie beim Touchpad vom Laptop und bei dem iPhone etc.

    mfg. h4wX
  • Ehrlich gesagt denke ich, dass man nicht machen kann, da einerseits man nicht die nötige Ausrüstung hat und man müsste auch sowas entwickeln können.

    Das wäre sehr kompliziert und daher können wir normal Leute dieses gar nicht machen.
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe
  • Joa... da muss ich Dual Core recht geben.

    Aber ich könnte mir so vorstellen, dass man ne Glasplatte nimmt, unten eine Webcam aufstellt und die dann von unten Filmt, wo du die Glasplatte berührst.
    Dann müsstest du nur noch ein Programm schreiben, welches das Bild in Befehle umwandelt und fertisch^^


    Oder du nimmst dir einen Monitor mit Touchscreen Funktion. Den schließt du als 2t Monitor an deinen PC und ziehst dort die Windows Tastatur rein.
    Wäre auch ne Möglichkeit ;)
  • so nen touch ding wird, wie schon gesagt, nich so ganz einfach aber was möglich sein sollte wäre z.b. Dass man ne tasta umbaut und die tasten durch ne flexible glatte oberfläche ersetzt, so dass man die kontakte der ehemaligen tasten drücken kann. Hoffe ihr versteht was ich meine :D
    Posted via Mobile Device
  • Hi,

    also halskrause, die Idee hatte ich auch schon. Aber dann müsste man doch ziemlich stark aufdrücken oder nicht? Und die Kontakte würde man auch sehen, außer man nimmt zum Beispiel abgedunkeltes Plexiglas.

    Die Idee von IT.Freak klingt doch interessant ;-). Wie teuer wäre denn so ein 2. Monitor^^, außerdem noch Touchscreen. Das könnte sich bestimmt niemand als Tastatur leisten.

    Aber eine Art Touchpad wäre doch mal interessant, abgesehen von der MTmini Methode.



    mfg. h4wX
  • naja, kommt drauf an was du für material nimmst. bei plexiglas dürftest das problem haben, dass immer mehrere tasten gleichzeitig gedrückt werden. deswegen hatte ich auch ne flexible oberfläche geschrieben. ich dachte da an evtl etwas dickere alufolie oder sowas in die richtung
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • In 10 Jahren gibts des überall zu kaufen, also einfach noch abwarten... :D:D

    die Einzige realistische Möglichkeit ist wie schon gesagt nen Touchscreen kaufen (da ist der Bildschirm ja schon mit drin!) und dein Finger fungiert als maus... du kannst allerdings (z.b. mit OSK-Tastatur) immer nur an eine Stelle drücken, z.b. in Spielen wirds dann unmöglich!