TTS, Skin Einrichtung unter IGo 8.3.2.64873?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TTS, Skin Einrichtung unter IGo 8.3.2.64873?

hallo,

ich versuche die tts dateien zu installieren.
    sie liegen in den ordner TTS mit den unterordner content, tts.log und den dateien LoqGerman6.5.dll, loqmsx.dll, LoqTTS6.dll und LoqTTS6_util.dll.

wo muss ich den tts ordner hin schieben, damit ich die stimmen auswählen kann?
    bisher schon so einiges versucht, aber ohne erfolg.

zudem kann ich auch die skins TripaudioMIX_831.zip oder GJ4.0.0b.zip nicht auswählen. der button ""Design" ist nur grau hinterlegt.

hat da jemand einen tipp?

gruß aus hamburg

peter

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pointe ()

• Also der Ordner heißt TTS_loq und ist ein Unterordner im "Content". Dann gibt es bei TTS_loq einen weiteren Unterordner "German" und weitere Dateien German6.5.lde, Katrin.vde und Stefan.vde.
    Im Ordner German brauchst Du die
    Dictionary-files: German6.5, roadnr.German6.5, , smsgerman6.5 und traffic.german6.5

und
    phd.-Dateien: german_fon6.5, german_les6.5, german_les6.5_full

Im voice-Ordner müssen auch die entsprechenden TTS-Dateien hineinkopiert sein.
    Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter. Diese Fragen sind aber schon ein paar Mal im Board behandelt worden. Ein wenig lesen hilft hier weiter.;)
    Gruß Hubi
  • @hubi1953,

ich habe alles wie beschrieben einsortiert.

nur die "Im voice-Ordner müssen auch die entsprechenden TTS-Dateien hineinkopiert sein." habe ich nicht verstanden.

ich habe dort die beiden Voice_TTS-L-V2-1-loq-deu-f1.zip und Voice_TTS-L-V2-1-loq-deu-m1.zip.

anwählen kann ich die beiden auch in der "Ansagensprache" aber es kommt keine ansage wie z.b. bei Michaela.

ich werde aber noch mal eine runde ums haus drehen - vielleicht kommt ja nur keine bespielansage.

oder fehlen mir noch dateien unter voice?

vielen dank schon mal - und zu dem thema hatte ich das forum auch schon durchsucht, aber bin leider nicht fündig geworden.

evtl. bin ich zur zeit ja auch mit blindheit geschlagen ;)

was ich gefunden hatte ist :
    Im [Ordner] voice, der sich im [Ordner] content befindet, muss eine TTS-Stimme, z.B. Voice_TTS-loq-Deu-f1.zip enthalten sein!

Im [Ordner] tts_loq, der sich im [Ordner] iGO8 befindet muss der [Ordner] German (6 Dateien und 1 Ordner), sowie die [Dateien] German6.5.lde und Katrin.vde enthalten sein.
    Die [Dateien] LoqTTS6_util.dll und LoqTTS6.dll sind Bestandteil des iGO8-[Ordners].
    Im Programm iGO8 --> Einstellungen --> Regional --> Deutsch/Frau-Katrin (TTS) v2.1 oder eine andere TTS-Stimme auswählen.

aber leider ohne den erfolg, dass ich nach dem auswählen etwas höre.
    kann es evtl. auch an meiner sys.txt einstellung liegen?

[tts]
    tts_buffer=131072
    announce_exit_directions=1
    tts_logics=3
    priority="HIGH"
    always_say_road_names=1
    announce_street_name=1
    skip_exit_numbers=0
    announce_exit_direction=1

[debug]
    cache=2048
    reserve_memory=2000000
    tts_min_ready_wav=1
    tts_getaway_time=100
    tts_expected_engine_delay=1400

danke für eure hilfe

peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pointe ()