Wie PS2 an PC anschließen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie PS2 an PC anschließen?

Weiß jemand wie man die PS2 an den PC anschließt? Ich habe eine TV-Karte drin und als Programm Windows Media Center. Schön wäre eine detaillierte Beschreibung, da ich nicht so fit in diesen Sachen bin.
    Danke im Voraus.
  • Du brauchst einen Klinkenstecker auf 2x Cinchbuchsen Adapter
    Die PS2 hat ja 3 so Kabel. Gelb, Weiss, Rot.
    Das Gelbe hast du an die Grafikkarte angeschlossen, das weisse und das rote kommen an den Adapter. Den Adapter steckst du dann in den "LineIn" deiner Soundkarte.
  • also, erstmal danke für die Bemühungen...
    Brauche ich überhaupt den Adapter, weil ich ja die Cinch-Buchsen (rot, weiß gelb) ja schon am PC habe. Die einzige mehrpolige Steckverbindung die ich habe (wie bei Deinem Bild der schwarze Einzelstecker) ist bei "VIDEO IN" der S-Video Anschluss.
  • also ich denke mal, dass ich richtig angeschlossen habe (3 Cinch-Stecker, rot-weiß-gelb in die 3 Cinch-Buchsen).
    Wie kann ich jetzt über Windows Media Center das Ausgangssignal der PS empfangen? Oder muss ich vorher noch etwas berücksichtigen?

Hier noch ein Foto von meinen Frontanschlüssen: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,177834,page=25]medion akoya 8833[/url]
    (Die dort stehenden Texte haben nichts mit mir zu tun.)
  • habe nur noch das gefunden
    wenn deine TV karte einen composite eingang hat, dann solltest du den auch im Treiber auswählen können.Habe meine PS2 auch am PC angeschlossen (Composite) Habe auch Bild und Ton und benutze von InterWin WinDVR und WinCoder
    Könnte auch sein das du ein Abspielprogramm brauchst
    TV Movie Clickfinder finde ich recht gut(genauso wie die richtige Zeitung iss auch die beste) [Der hat ne abspiel und Recorder Funktion]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

• Du musst deine TV Karte auf Durchschleifen einstellen also
    Quasi auf AV oder Front in!

Eben so das sie weiß das sie das Signal das von den Chinch
    Anschlüssen kommt auf dem Bildschirm ausgeben soll!

Schau doch mal in deine Anleitung zur Karte das sollte irgendwo
    stehen!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • Ich habe jetzt nochmal im PC-Handbuch nachgesehen.
    Angeschlossen habe ich über die Grafikkarte und nicht über die TV-Karte.
    Meine TV-Karte hat nur TV-Out-Anschlüsse Composite (Cinch), S-Video, SCART und YU(Pb)V(Pr) --> was immer das auch ist.
    Von der Logik her kann ich ja deshalb auch das Ausgangssignal der PS2 nicht über die TV-Karte empfangen.
    Im Handbuch steht, dass über den Composite-Anschluss der Grafikkarte eine externe Videoquelle angeschlossen werden kann, und es dann möglich ist Videodaten am PC aufzuzeichnen und zu bearbeiten.
    1)Kann ich nun über die Grafikkarte auch das Ausgangssignal der PS2 empfangen?
    2)Wenn ja, wie geht das?
    3)Brauche ich, wie vor von luwi beschrieben, eine Abspielsoftware?
    4)Wenn ja, welche wäre die Beste?
    5)Ist die Qualität genauso gut als wie mit einer TV-Karte oder am TV?
  • Zum Abspielen kannst du den VLC nehmen (VideoLAN - VLC media player) den findest du z.b. mit Google zum kostenlosen Download.

Im Menü "medien"->Unterpunkt"Aufnahmegerät öffnen" solltest du unter Video-Gerätename" dein Wiedergabegerät einstellen können sofern der Treiber korrekt installiert ist. Die Qualität geht so. Ich pers. find die Qualität über den Fernseher besser als über meine Karte. Das kannst du ausprobieren, denke mal es kommt auf die Karte an die eingebaut ist wie die Qualität ist.
  • @hansk
    Super...die PS2 läuft jetzt:), aber nur schwarz weiß:confused:.
    Was muss ich noch machen?

edit/
    Habe mit Eurer Hilfe mittels VLC-Player meine PS2 am PC zum Laufen gebracht.
    Das Problem ist dass sie nur in schwarz / weiß läuft. Weiß jemand Bescheid?

Du brauchst keinen extra Thread aufmachen zum pushen. mfg G00dKn1ght

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()