Prob mit Navigon 3100

  • geschlossen
  • Frage

  • Milas
  • 1968 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prob mit Navigon 3100

    Hallo leute,

    bevor jetzt jemand mit sufu ankommt habe ich schon versucht da gibt es nicht genau das was ich suche.

    Also zu meiner Frage ich habe ein Navigon 3100 und um auch Realityview nutzen zu können habe ich mir Heute eine SD-Card gekauft.
    Das Prob was ich jetzt habe ist ich weis nicht so genau welche Karte ich mir besorgen soll ich habe zwar schon in der Kompatibilitätsliste gelesen, dass Navigon 6.5.1 RV 320x240 funktionieren soll aber ürgendwie bin ich jetzt total verwirrt wel ich ganz oft gelesen habe das viele User Probleme damit haben.
    Kurz und knapp was brauche ich alles um auch Realityview nutzen zu können.
    Ich hoffe ihr könnt verstehen das ich überhaupt keine Lust habe mir 5 unterschiedliche Versionen zu besorgen und alle auszuprobieren.

    Ich hoffe auch das das hier so eine Art Anleitung wird.

    Für eure Antworten und eure Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar

    MfG
    Milas
  • hi,

    ich habe momentan folgende Version: Europe MN62
    drauf. Ich besorge mir aber gerade Europa Karte 2008 MN6.5 4. Quartal und will das mal probieren ich hoffe mal das das ohne weitere Probs klappt aber ich bin nicht sehr sicher.
    Das Prob ist einfach der Aufwand beim besorgen ohne Premium bei RS.

    MfG
    Milas
  • Hallo Milas,
    ich Hofe du weist das für gesamte Europa brauchst du eine 4GB Speicher Karte für beide andere reicht auch 2GB, noch must du drauf achte ob dein Navi eine SDHC karte erkennt (das weis ich leider nicht) wen nicht must du eine normale SD kaufen. Weil bei dir MN 6.2 drauf ist soll es normaller weise keine Problemen mit MN 6.5.1 geben. Neue Speicher Karte formatieren Neue soft und karte drauf spielen in dein Navi reinstecken und ein Hard-Reset machen auf deine SD Karte soll so aussehen:Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free
  • Erts einmal danke für die super antwort mit dem bild weiss ich auf jeden Fall schon mal was ich auf die SD packen muss. :danke:
    Ich hatte schon mal ausprobiert ob mein Navi auch die SD-HC karte anerkennt ergebniss war positiv.
    Es ist auch eine 4gb.
    Jetzt muss ich halt nur noch ein wenig gas geben beim klar machen der datas.
    Ist halt Zeitaufwenidig mit RS

    Bei gelegenheit werde ich dann mal ein Edit machen.

    MfG
    Milas
  • ja ich bin mir sehr sicher denn ich habe die dateien meiner orig. SD probehalber auf die 4gb SDHC karte kopiert um mich zu vergewissern ob mein navi die auch annimmt da ich desöfteren was dazu gelesen habe.
    Und ich kann dazu nur sagen das alles ohne Prob. funzt.
    Die SDHC ist von der marke hama die habe ich aus Saturn gekauft für nen 10er das ist so ein komi-pack da ist ne 2gb und ne 4gb Sdhc drin gewesen.

    MfG
    Milas
  • Hallo Milas
    Ich habe auf meinem 31xx die SW.6.5.1-build 473 mit RV und Full Europa Q 4 2008.
    Es läuft alles Super. Es ist eine Transcend 4 GB, ohne SDHC, jedoch eine weitere Sd Karte gleichen Typs funktionierte nicht.
    Laut Navigon Hotline geht eine 4 GB Karte nicht auf dem 31xx.
    Gruß Reine
  • Zunächst ein Mal danke für deine Mühe aber Version MN7.** habe ich nicht sondern MN6.5* aus diesem Grund ist diese Page eher nichs für mich und des weiteren ist es auch so das ich diese Site total unübersichtlich finde und das ich dort gar keine Rubrik für das Navigon 3300/3310 finde:(
    Übrigens was ist den eigentlich Igo?

    MfG
    Milas