Fragen zu Kaspersky

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zu Kaspersky

Hi,

also ich hatte ja gestern nochein Problem mit Kaspersky. Das Problem besteht weiterhin, aber ich habe da noch einige andere Fragen zu dem Programm.

1. Ich habe eine vollständige Suche machen lassen. Dabei wurden Trojaner und Schwachstellen erkannt. Die Trojaner habe ich entfernen lassen, aber was ist mit den Schwachstellen? Was kann man da machen?

2. Als ich Windows gestartet habe, bemerkte ich, dass mein PC unheimlich langsam geworden ist. Anscheinend braucht mein Computer bei jedem 2. Start ziemlich lange zum laden. Außerdem steht oben rechts "Protected by Kaspersky Lab", ist das bei euch auch so?

mfg. h4wX
  • Die Informatiosnzeile im Startfenster ist normal.

Schön wäre es zu erfahren, wieviel Arbeitsspeicher Dein System hat. Kaspersky Internet Security fordert bestimmt auch seinen Teil.

Die Schwachstellen sind im Grunde alle .EXE dateien. Das fängt bei Spielen an, die Du startest. Die kann man nicht Reparieren. Du kannst aber in dem Informationsfenster sehen, was beanstandet wird.
  • du bekommst bei den schwachstellen einen link zu einer virus enzyklopedie, auf dem wird die schwachstelle beschrieben meist ist auch ein "was dagegen tun" dabei ansonsten mal google fragen !

zum thema langsam :
    das liegt sicher an deiner hardware, an einem zugemüllten windows und zu einem kleinen teil an kaspersky !

und ja das protected by steht bei mir auch oben rechts.

grüsse
  • Also ich bin selbst Kaspersky Nutzer. Du kannst alternativ bei Kaspersky unter Einstellung die Sicherheit ändern. (Denn sowas macht den PC sehr langsam)
    Aber wenn das nicht an Kaspersky liegt lad dir mal die TuneUp Utilities herunter.
    Das macht den PC schneller.

MfG Scorpion125