Brauche Codec für DTS HDMA

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Codec für DTS HDMA

Hallo!

Ich habe mir eine Blu-Ray mit DTS HDMA Sound runtergeladen.

Video wird abgespielt, aber ohne Ton.

Habe schon intensiv gegoogelt, aber keinen Codec gefunden.

Kann einer weiterhelfen?

Gruß
    sonne159
  • Ich meine, es gibt noch keine brauchbare Software-Lösung, wenn deine Soundkarte schon HDMI-Soundformate unterstütz, hörste auch was ^^ ..natürlich eine reine Hardware-Variante.. Oder halt vom PC via HDMI-Kabel an ein entsprechendes Gerät übertragen, dann würste auch was hören.. Es gibt aber ein Tool, mit dem du derartige Audio-Streams nach Flac convertieren kannst und somit auch über Softwarelösungen abspielen kannst.

KEINE LINKS ZU ANDEREN FOREN

PS: Support kann ich direkt keinen geben, das ich das Tool selbst noch nicht gebraucht habe.

MDKeil

EDIT: google einfach mal nach "eac3to - audio conversion tool" ..direkt das erste Ergebnis...

PS: Ob ich nun den Link direkt poste oder indirekt über google.. was für eine Schwachsinn.. aber wohl notwendig, warum auch immer -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MDKeil ()

• Ich habe nur normalen Onboard Sound.

Danke für den Tipp mit eac3to.

Leider komme ich damit nicht klar. Wenn ich auf die eac3to.exe klicke, öffnet sich kurz ein DOS Fenster und schließt gleich wieder.

Weiß einer wie ich eac3to benutze?

Gruß
    flighhigh
  • Wird dann wohl ein Komandozeilen-Tool sein.. was macht man da am besten, wenn man nicht über CommandLine bedienen möchte?...

..genau.. google "eac3to gui" und es erscheint für dich im 4. Ergebnis das passende und du wirst bemerken, dass es im gleichen Bereich ist, wo du das Tool selber her hast, nur 2 Threads weiter unten.. Ich merke, das hast nicht wirklich Ahnung, von dem was du machen willst ^^

MDKeil