Erfahrungen T-Home Entertain VDSL 25

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen T-Home Entertain VDSL 25

Hallo! Da der letzte Thread zum Thema schon über ein Jahr alt ist und ich demnächst meinen Telekom-Vertrag verlängern muss, ein paar Fragen zum T-Home Entertain-Tarif. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

1. Können alle Sendungen, die im Free-TV laufen, aufgenommen werden? Ich habe da gruselige Sachen über DRM gehört.

2. Kann man nur auf dem mitgelieferten Receiver aufnehmen? Oder auch auf unserem bewährten DVD-Festplattenrekorder?

3. Wie stabil ist der Empfang? Ich habe keinen Bock, dass ich beim Fernsehen dauernd das "Buffering"-Symbol sehe.

4. Wie schnell ist das VDSL (im Vergleich zu meinem DSL 2000 mit 256 kb/s Download-Geschwindigkeit)?

5. Bekommt man den VDSL-Speed überhaupt über WLAN übertragen?

Danke vielmals! Herzliche Grüße, Golo.
  • 1) Ja, mir ist nichts gegenteiliges bekannt und bisher konnte ich noch alles aufnehmen!

2) Nur mit dem mitgelieferten Receiver

3) Zu 100%. Gibt kein Buffering!

4) Trabbi und Porsche? :D Wahnsinnig schnell!

5) Das hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab. WLAN kann theoretisch bis zu 54Mbit. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir einen Router mit dem n Standard! Willst du den Receiver per WLAN betreiben, benötigst du eh eine Bridge!

Tipp: Dieses Jahr ist der Receiver noch umsonst und es gibt online eine 100€ Gutschrift! Also wenn, dann dieses Jahr noch ordern!