Welche GRAKA???


  • Rhear
  • 1631 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche GRAKA???

    Hi Zusammnen!
    Hab ein kleines Problem, nämlich folgendes:
    Hab mir das Spiel Prince of Persia The Sands of Time gekauft und hab total übersehen das das Spiel meine GRAKA (GeForce 4 MX440) nicht unterstützt!! :dumm:
    Jetzt meine Frage.
    Da ich das Spiel schon behalten möchte frage ich mich welche GRAKA ich mir jetzt zulegen soll? Es sollte eine sein wo das Preis-/Leistungsverhältnis Top ist.
    Bitte um Beratung.
    Danke im Voraus
    Rhear
  • wenn du nur willst das das game läuft dann hol dir ne billige geforce fx 5200 bei ebay oder so ;) wenn du aber eine willst die auch fuer kommende spiele noch gut is dann hol dir entweder sapphire radeon 9600xt oder guillemot radeon 9800se all in wonder (die guillemot ist auf 9800pro modbar!)
  • bei vobis gibts ne relativ gute radeon (kauf dir ja niemals ne geforce !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    die 9600 PRO kostet glaub ich so 160 € oder billiger da kann ich bis jetzt alles noch flüssig spielen in der höchsten aufl. !!!!
    achja und noch ein schönes neues jahr
  • ...an alle die mir geholfen haben!
    Kann mich jetzt aus! *g*
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    cYa

    edit:
    Ein Vorschlag...
    ...wie wärs mit folgender GRAKA:
    Hercules 3D Prophet 9600 Grafikkarte, 256MB DDR, DVI, TV-Out

    Klingt/Ist die gut zum gamen etc.???

    MFG nochmals Rhear :)
  • was soll die hercules den kosten?

    hol dir lieber ne radeon 9600pro, die kostet mittlerweile nur noch 120 €.

    ich verstehe aber nicht das prince of persia auf deiner gf4 mx nicht läuft. bei meinem kumpel läuft das game ohne ruckler auf ner gf3 ti-200.

    rh
  • hi,

    du solltest sagen wieviel du ungefähr ausgeben willst. die die du vorgeschlagen hast ist denk ich nicht so gut. kauf dir lieber ne 9600 pro. hast du mehr von als von einer non-pro mit 256mb ram.
  • hi,
    ich würde mir Lieber ne 9500Pro kaufen ist besser als ne 9600Pro!
    Ich habe selber eine von Hercules die Grakka ist echt geil!
    Beim manchen Benchmark schlägt die sogar ne 9700!


    mfg
    TonyHawk4:)
  • Denke ne 9800SE wäre ganz gut!!!
    Die bietet ausreichend leistung zu einem Einigermaßendenden günstigen Preis (ca. 200€) da kannste nicht viel falsch machen!!!
    Wenn du gück hast findeste manchmal bei ebay schon eine für 170€!!!

    cyl trabbi
  • 9500 pro werden nicht mehr produziert und bei ebay würd ich sie nicht kaufen
    kauf dir ne 9600 pro die kannste noch weit übertakten

    NUR EINS DARFST DU NIEMALS MACHEN UM HIMMELS WILLEN KAUF DIR NIE NE GE FORCE
    DIE SEHN VIELEICHT PROTZIG AUS HABEN ABER IN DER SPIELELIESTUNG NICHTS TROFF

    ---------------ATI Radeon 4 ever -------------------------------------------
  • Wenn ich mir hier manche Komentare durchlese muss ich schon bischen lachen wie einige Leute sagen kauf dir doch EINFACH ne 9800 XT..... klar kann doch jeder machen kostet nur ne vernünftige um die 500 €

    also die Kartre mit dem besten P -L Verhältnis ist immernoch die 9500 mit ein wenig Glück kannste die auf ne 9700 bringen (software Mod)!


    Also von den FX Karten unter 5800 würde ich generell abraten,die sind ihr Geld nicht mehr wert.Die Kürzungen in der Hardware sind zu groß,die Performance zu schlecht.Für den gleichen Preis kriegste eine Radeon 9500/Pro und mit Glück eine 9700 non-Pro.







    Wie auf den Tabellen zu sehen ist die Radeon 9500Pro der FX 5600 überlegen,bei Battlefield schlägt sie die FX 5600 sogar vernichtend!Und das bei 4xFSAA und 8x Anistropic,also wenn du mir jetzt nicht glaubst das die 9500 Pro die Karte für dich ist weis ich auch net weiter

    :eek: :eek:
  • Kommt drauf an was du zahlen willst, aber ich würd mir für um die 200€ die ATI Radeon 9600 XT holen.

    Für 200€ gibt es die bei w**.snogard.de:

    Speicher (MB): 256
    RAM Typ: DDR-RAM
    Schnittstelle: AGP
    Grafikprozessor: ATI Radeon 9600XT
    Speicher Takt: 600MHz
    GPU Takt: 500MHz
    RAMDAC: 400MHz
    AGP Standard: 8x/4x/2x



    MfG RooT
  • Hab eine gefunden...

    ...und zwar folgende:
    PowerColor ATI Radeon 9600 Pro 128MB DDR mit DVI/TV-Out 8x AGP DirectX 9.0 Grafikkarte
    Preis € 139,--
    Wär das eine?

    Jetzt hätte ich nur noch eine kleine Frage:
    Warum kosten eigentlich Grafikkarten mit den gleichen Chips bei unterschiedlichen Anbietern einmal mehr und einmal weniger?
    Die Saphire kostet € 179,-- hat aber den gleichen Chip wie die oben genannte.

    Gruß Rhear und danke nochmals für eure Hilfe.:bing: