Antennenkabel abgerissen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antennenkabel abgerissen

Hallo,

mir ist das Antennekabel von Myguide 6500XL zur angebrachten Antennen durchgerissen. Im PDA ist es per Stecker angebracht gewesen und an der klappbaren Antenne war es angelötet.

PDA:

Stecker +Kabel:

Das Kabel hat einen Durchmesser von etwas mehr als 1mm.

Bekommt man da schon vorkonfektioniertes Kabel (also mit Stecker dran) oder kann mir jemand sagen, wo ich das Kabel (ggf. als Meterware) herbekomme. Den Stecker kann ich auch wieder verwenden wenn es sein muss.
  • Das im unteren Bild sichtbare Kabel (???) sieht mir aus wie RG-58. Kriegst in jeden "Funker-Laden" oder gut sortiertem Elektronik-Fachgeschäft. Ggf. schau mal bei einem Antennenbauer vorbei.

Da das angelötet war, nehme ich an, kenne das Gerät nicht, daß es ohne weiteres wieder durch löten herstellbar ist.

greetings beatman
  • hat ein wenig gedauert, bis ich den thread wieder gefunden hatte...
    also... normales rg58 hat 50 ohm... und das verwendete kabel sieht mir ganz danach aus. ich würde halt einfach probieren... oder wie schon erwähnt mal das stück kabel und den anderen salat ´nen antennenbauer mal zur ansicht geben... mal schaun, was der dazu meint...