Ubuntu 8.10 Festplatten Mounten (Ntfs + Fat32)

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ubuntu 8.10 Festplatten Mounten (Ntfs + Fat32)

HI , habe gestern Ubuntu 8.10 installiert. Er findet meine Festplatten mit meinen Daten drauf aber nicht.

Ich habe drin:

HDD 1:

Partition 1 : Linux (ext3)
    Partition 2 : Linux Swap (Swap)
    Partition 3 : Vista (Ntfs)
    Partition 4 : Vista Games (Ntfs)
    Partition 5 : TAUSCH (FAT32)

HDD 2:

Partition 1: Downloads (Ntfs)

Im Dateibrowser zeigt er mir alle Ntfs Partitionen an ich kann sie aber nicht öffen.
    Ich bekomme dann folgende Meldung: Unable to mount the volume (Name der Partition)
    Die Fat32 Partition erkennt er erst garnicht.

Ich bin absoluter Neuling (benutze seit gestern Linux) bräuchte also eine SEHR genaue Erklärung. Im I-net habe ich einiges gefunden aber nichts was ich verstehen würde :)
    Ich möchte einfach nur auf alle Festplatten vollen zugriff haben. Achja unter Vista werden die Partitionen einwandfrei erkannt.

Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jony ()

• Hallo,

das die Partition unter Vista läuft ist ja kein Wunder, wurde bestimmt damit erstellt. Nichts erstaunliches also.

Um sie unter Linux zu mounten, mußt Du erstmal die Partitionbezeichnung wissen.
    Diese lauten sda1 oder sdb1 sda2 oder sdc4 oder so ähnlich.
    Statt dem ersten s kann es auch anders lauten. s steht für S-ATA oder SCSI Platten. Für IDE Platten ist das ein anderer Buchstaben, ansonsten gleiches Schema. Ohne Zahl dran ist die Platte als Ganzes gemeint.