Win Server 2008

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Win Server 2008

Hallo ich hab ein problem mit der schrift in windows server 2008 ich such jetzt schon ne stunden und find es net.
    Auf allen meinen programmen oder im mozilla ist die schrift geändert wie bekomme ich die normale wider her??
    Hab bei fensterfarbe und darstellung schon geschaut nix gefunden??
  • Was genau ist das Problem?
    Ist die Schriftart anders, oder einfach nur kleiner? Was heißt auf allen Programmen?
    Also zum einen kannst du jetzt nämlich die dpi vergrößern, indem du auf den Desktop rechtsklickts und dann Anpassen auswählst und dort rechts, unter Aufgaben den Schriftgrad anpassts oder die gehts wie hier beschrieben vor und änderst die Schritart für jedes einzelne Element.
  • Ja ich hab da nichts verändert aber die schrift ist fetter geworden ich hab nachgeschaut aber die einstellung ist immer noch normal bei 96dpi.
    Was kann das verursacht haben und wie geht es wieder zurück?
    Also im mozilla u.s.w.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Begga ()

• Hallo Begga,

Es gibt ein aehnliches Problem mit Windows Vista, dass Schriftarten mitunter in Bold/Fett oder Italic/Kursiv erscheinen.

Bei Windows Vista hilft folgender Trick, eventuell klappt dies auch bei Windows Server 2008.

To fix this issue follow these steps:
    1. Klicke Start -> Run/Ausfuehren
    2. Gib folgendes in der Run box ein: c:\windows\fonts
    3. Das Fonts Fenster oeffnet sich. Druecke 'Alt' + 'F' um das Menue zu aktivieren. Waehle 'Install New Font/Neue Schriftart installieren' aus dem Menue.
    4. Browse nach c:\windows\fonts
    5. Alle Schriftarten sollten in der 'List all fonts/Schriftartenliste' auftauchen.
    6. Waehle 'Select All/Alle markieren' und druecke 'Install/Installieren'.
    7. Bestaetige die nachfolgenden Windows Abfragen
    8. Du kannst einfach die 'Alt' Taste festhalten - und dann einfach immer 'Y' oder ' J' Taste druecken fuer jede neue Abfrage.

Diese Methode stellt sicher, dass neue Eintraege fuer die Fonts/Schriftarten in der Registry eingetragen werden.

Gruss,
    Monque