Wo XP Prof Kaufen

  • geschlossen

  • Bubi
  • 846 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo XP Prof Kaufen

    Hallo,
    ich möchte mir XP Prof. kaufen (nicht lachen, so etwas gibt es auch)
    Nun meine Frage:
    Wo kauf ich am besten bzw. was haltet ihr von den angeboten in de e-bucht?
    Da bekommt man ein xp (deutsch) ich zitiere mal:
    "WINDOWS XP PROFESSIONAL mit SP2 auf einer CD - DEUTSCH dazu ein Licenzaufkleber und ein Heft.
    Passend für jeden Computer!!!"

    oder so:
    Windows XP Professional mit SP2 Deutsch für Firmen und Privat
    100 % auf jedem PC installierbar auch auf selbstgebauten. Mit Rückgaberecht.
    CD und Handbuch noch Original eingeschweißt
    Lizenz (COA) nicht aktiviert, kann auf allen Rechner aktiviert werden
    Fujitsu Siemens oder Dell (OEM) Version


    für ca. 55 Euro.
    Habt ihr Erfahrungen mit solchen angeboten.
    Muss ich auf irgendwas achten, wichtig ist für mich das ich xp legal aktivieren kann.
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Grüße Bubi

    ***Edit***
    sehe, lese gerade das dort auch nur COA Lizenzen für ca. 30 Euro verkauft werden. Würde mir ja auch reichen, wenn es funktioniert. Was ist COA?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Das dt. XP Pro welches Du zitiert hast stammt sicherlich aus einem großen Auktionshaus. Habe ich mir vor kurzen auch gekauft. Händler war zuverlässig und schnell. Installiert habe ich mit einer anderen CD (auf der schon SP3 drauf war). Bei der Aktivierung hatte ich zwar Probleme, telefonische Aktivierung hat dann aber funktioniert, somit habe ich eine saubere Lizenz.
    (nicht lachen, so etwas gibt es auch)

    Jetzt sind wir schon Zwei :D
    Eigentlich sollte das auch mit einer GB Lizenz funktionieren, wenn Du mit einer deutschen Version installierst, aber meine Hand will ich behalten, lege ich dafür nicht ins Feuer. An die COA habe ich mich nicht rangetraut, waren soviele schlechte Bewertungen.

    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Bei der Aktivierung hatte ich zwar Probleme, telefonische Aktivierung hat dann aber funktioniert, somit habe ich eine saubere Lizenz.

    Wie geht das, dass es per Internet nicht funktioniert aber per Telefon? Sollte doch gleich sein?
    An die COA habe ich mich nicht rangetraut, waren soviele schlechte Bewertungen.

    Du meinst bestimmt die Auktionen wo nur ein COA (Certificate of Authencity) Aufkleber verkauft wird. So was wollte ich auch nicht. Wenn dann schon eine CD und COA Aufkleber.
    Ich habe noch eine andere Option. Wir haben bei uns im Betrieb sehr viele Fujitsu Siemens PC mit XP Prof. Beim Kauf war da überall ein orig. XP Prof von Fujitsu Siemens dabei, COA ist auf dem PC Gehäuse. Die Lizenz wird aber nicht benutzt. Unser Admin clone't immer nur die PC, d.h. die haben alle denselben Key. Jetzt habe ich versucht mit der orig. FS Cd und den Key von dem Aufkleber XP auf meinen PC zu installieren, leider nimmt der den Key nicht an. Und ich befürchte, wenn ich bei „i-bay“ :) so was kaufe das es auch nicht funktioniert.
    Grüß Bubi
  • Moin Bubi, mit der tel. Aktivierung funktioniert das so, Du gibst Deinen Lizenzschlüssel ein, Windows meckert und du bekommst vom Windows 2 Telefonnummern, eine kostenlose und eine Festnetznummer. Weiterhin generiert Windows einen Zahlenschlüssel. Dann rufst du eine der beiden Nummern an, da ist ein Automat dran, der führt dich hin bis zur Aktivierung, also Du muß den generierten Code eingeben und Du bekommst einen Anderen zurück den Du dann eingibst. An dieser Stelle kann MS feststellen ob es den Schlüssel schon häufiger gibt oder nur einmal, also wenn Du eine (fast)unbenutze OEM hast dann funktioniert das.
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............