Gute Surround Boxen für PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Surround Boxen für PC

Hi @ all!

Ich bin auf der Suche nach sehr guten Lautsprechern fürn PC. Die Logitech Z-5500 hatte ich bis vor kurzem, musste sie jedoch aufgrund eines kleinen Defekts zurückschicken und bin jetzt am Überlegen, ob ich mal was anderes ausbrobiere (war zwar sehr zufrieden mit denen, aber habe in ein paar Testzeitschriften gelesen, dass es durchaus bessere gibt). Ich lege großen Wert auf guten Surround Klang, da ich viel spiele und auch oft Musik am PC höre. Bin bereits auf drei Systeme von drei verschiedenen Herstellern gestoßen:
    Logitech Z-5500 (wie gesagt die hatte ich schon:)), Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition und Bose Companion 5

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Hat jemand schon Erfahrung mit einen von denen?

Würde mich über Antworten freuen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lenny00 ()

• Ich hab selber das Creative Inspire T6100 5.1 und bin damit recht zufrieden ;)

Wenn ich nicht auf den Preis achten müsste würde ich jedoch jederzeit zu nem Teufel System umsteigen, die sind laut vielen Rezensionen verdammt gut... allerdings auch verdammt teuer ;(

Ist am Ende deine Entscheidung, willst du auf P/L achten oder geht es dir mehr oder weniger nur um den Klang?

Btw Teufel gibt glaub ich auf alles 10 Jahre Garantie, kann also ne gute Investition sein...

lg
  • Sind alle drei keine schlechten Boxen, hab alle 3 schon angehört, würde dir deswegen auch dazu raten einfach mal in laden zu gehen und probe zu hören, dann merkt man meistens welche boxen für einen persönlich am besten geeignet sind:)
    Übernehme gerne IPVS aller Art, pn me:)
  • Danke schonmal für die Antworten;)

@Ralux
    Der Klang hat für mich schon die Priorität auf jeden Fall^^

Ich war vorhin mal bei Saturn und habe da ne Hörprobe von den Bose Lautsprechern genossen. Muss zugeben die schlagen die Logitech Z-5500 um längen!
    Von Teufel gabs leider nichts:mad:

Also ich werde mich nun wohl zwischen Bose und Teufel entscheiden müssen, fragt sich nur, ob sich der Preis von ~400€ gegenüber dem von ~160€ lohnt.
  • Also meiner meinung nach lohnen sich die knapp 250 € preisunterschied nicht wirklich, wenn du genug geld hast, kannste schon zu denen greifen, aber wie schon gesagt der klangunterschied ist zwar hörbar, rechtfertigt aber(in meinen augen) den preisunterschied nicht.
    Jedoch sind die geschmäcker ja bekanntlich verschieden, also lieber auch anhörn;)
    Übernehme gerne IPVS aller Art, pn me:)
  • Ja ich weiß auch noch nicht recht, zumal die Bose Lautsprecher nur 2.1 sind.

"Sie haben den Eindruck, auf allen Seiten von Sound umgeben zu sein. Und da dieses Klangerlebnis speziell für die Wiedergabe am Computer entwickelt wurde, haben Sie stets den besten Platz – direkt vor Ihrem Monitor."
    Das schreiben die auf ihrer Homepage.

Ich weiß nicht ob das dann zu Hause wirklich so ist, im Saturn hatte ich nur bedingt das Gefühl von Surround Sound (aber da sind ja auch die Raumbedingungen auch nicht gerade berauschend).
  • Also falls es dir noch hilft ich habe Bose Companion 5 und die sind einfach nur der Hammer. Haben sogar damit schon eine Gartenparty gemacht und zum ersten mal standen die grünen vor der Tür weil die Nachbarn das Sounderlebnis in vollen zügen miterleben durften das hat mein damaliges 5.1 Soundsystem nie geschafft.

Auch gerade bei Spielen am Rechnerplatz ist der Sound sehr stark für mich eine absolut gute Geldanlage - glaube kaum das da viele Mithalten können.
    [SIZE="1"]System:
    CPU: Intel I7 920 QuadCore | Kühler: Asus Trinton81 | Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5 | RAM: 3 x 2 GByte Corsair 1600MHz| Graka: EVGA 285GTX SSC | HDD: 1x WD Raptor 150GB - 2x Seagate NS 1TByte | DVD: LG Brenner + Plextor-Laufwerk | Gehäuse: CoolerMaster Stacker | Netzteil: beQuiet Dark Power 1000W | TFT: HP w2408 | Speaker: BOSE COMPANION 5 | Home Cinema: BOSE Lifestyle V30[/SIZE]