Tintenherz

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hey ihr tüchtigen filmgucker, hihi ... habt ihr schon tintenherz gesehen ?
    könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt ? i war lang net mehr im kino und überlege in welchen film i geh. das buch war ja ganz gut, der film auch ?

lg ambilou :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ambilou () aus folgendem Grund: is jetzt schon alt, hihi

• :) war mit meinem kleinen Sohn drin, leider hat der regisseur auf einen schon bekannten hauptdarsteller gesetzt, das schränkt die fantasie eher etwas ein, der fil selbst ist wunderschön gemacht, keine übertriebenen special effects, ein muss für jeden tintenherz fan
  • Habe das Buch nicht gelesen gehabt, aber den Film mir trotzdem angeschaut.
    Das war wahrscheinlich ein Fehler, den ich fand den Film nicht gut, sind nen paar ungereimtheiten, bzw. passieren ein paar sachen, die man jetzt so nicht nachvollziehen kann. Desweiteren "fesselt" der Film einen nicht wirklich, habe zwischendrin mehrfach den gedanken gehabt raus und in einen anderes Kino zu gehen... Ist vlt anders, wenn man das Buch kennt.
    Aber empfehlen würde ich ihn so jetzt nicht.
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • ok ... das ist ja mal ne andere aussage ... freu mich darüber ... und sag euch dann bescheid wie es mir gefalln hat ... wenn ich wieder zurück bin ... aus dem kino, hihi
    lg und nen guten Rutsch morgen
  • Der Film ist an sich nicht schlecht , aber wer hier eine Buch umsetztung Vermutet liegt vollkommen Falsch. Hätte man Film und Buch nicht gleich benannt währe mir nich aufgefallen das es eine Buchumsetzung ist. :)

Aber obwohl es kein bisschen mit dem Buch zu tun hat ist der Film trotzdem gut.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Ne also Kino für den Film muss nich unbedingt sein. Er ist unterhaltsam ja aber Kino, ne.
    Geht lieber in "Bedtime Stories", da gibs den Ferrari uuuummmssssoooonst :D.
    Mit Adam Sandler die Filme sind immer unterhaltsamer.
  • so ihr lieben leut ... i war ... und ich muß mich mal Jony anschließen .
    i fand den film gut ... is ja schließlich ab 12 ... oder ... aber mit dem buch nicht in übereinstimmung zu bringen ... meiner meinung
    aber danke für eure meinungen ... denn deshalb bin i gegangen ... und gesehen söllte man ihn schon mal haben
    lg und nn guten rutsch für euch alle ... ambilou :D
  • ich finde den Film auch angemessen gemacht. Hab aber das Buch vorher gelesen und mir die Charaktere ganz anders vorgestellt, das hat es mir leider etwas vermiest. Naja, macht aber nichts, trotzdem schöne Verfilmung
  • Am besten finde ich, wenn man sich nur für eins entscheidet, entweder den film oder das buch. irgendwie ist es immer wieder so, das man eins von beiden net gut findet.
    ob herr der ringe, harry potter oder hannibal ... mir geht es jedenfalls so ... hab i jetzt festgestellt, hihi
    ein gutes jahr 2009 für euch alle, hihi
  • Ich finde den Film toll, hab aber das Buch auch nicht gelesen. Ist vieleicht nicht der Reißer für Erwachsene, aber für Kinder ... und Cornelia Funke ist ja Kinderbuchautorin ... finde ich ihn ganz gut.
    lg eure bini :D
  • Sodale - hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen:
    Endlich wieder mal ein richtiger "Familienfilm" für nen verregneten oder verschneiten SO-NAchmittag :)

Ich finde ihn "nett" gemacht - ein gewisser Spannungsfaktor bleibt den ganzen Film über erhalten und die Schauspieler spielen echt gut!

LG
    Mike

P.S.: Wie bini schon sagte - das ist ein Kinderfilm ;)