Wer hat Tinnitus

  • geschlossen
  • Frage

  • Applecorner
  • 4431 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe selbst Tinnitus seit ca. 20 Jahren, Geräusch wie von einem Fugzeug MD87 wenn die Triebwerke auf Lehrlauf arbeiten 70dB 5000 Herz. Ist mir zuerst gar nicht soweit aufgefallen, da ich zu diesem Zeitpunkt auf einem Flughafen gearbeitet habe. Wie es dann soweit war, war es auch schon zu spät.
    Es nützten keine Therapien, Klinikaufenthalte bei absoluten Spezialisten und Kuren nichts. Hervorgerufen ist dies bei mir vermutlich durch einen Auffahrunfall 1986, Peitschenschlagsyndrom wurde damals nicht erkannt.

    Noiser habe ich auch versucht, war aber nicht das Gewünschte sondern nur noch ein zusätzliches Geräusch und das brauchte ich wirklich nicht.

    Wurde dadurch auch vor 8 Jahren in Frührente geschickt, da ich nicht mehr arbeitfähig war.

    Und so lebe ich halt damit weiter.

    mfG

    Sir Anthony
  • Hallo,
    ich habe das "Gepiepe" (ca. 8000Hz) schon seit 20 Jahren, ausgelöst durch mehrere Knalltraumen (enorme Schalleinwirkung ohne Schutz - Armee, Feuerwerk). Ich muß sagen - meine Schuld.

    Meine HNO-Ärztin hatte Recht, als sie sagte; "Gewöhn Dich dran!" Trotz Infussionen, sogar Sauerstofftherapie, nichts half - es war zu spät. Wenn ich viel rauche, mich wenig bewege, also die Durchblutung gestört ist, wird es lauter. Das ist wie ein Anzeigegerät, bei migräneähnlichen Kopfschmerzen, ebenfalls verstärkt.

    Fazit = es geht nicht mehr weg. Man kann es gut verdrängen - ignorieren -zumindest ich kann es. Eine andere Chance gibt es nicht (mehr).

    Allerdings hatte ich mal eine Mittelohrentzündung, die es echt in sich hatte, 5 x wurde das Trommelfell durchstoßen, um das Sekret (erfolglos) abzusaugen und eine gewisse Belüftung zu garantieren. Das war Sch..., ich hörte demzufolge noch zusätzlich fast gar nichts - 3 MONATE LANG!

    Tinitus und annormale Schwerhörigkeit, da geht das Leben an Dir vorbei, ohne das man da noch richtig teilhaben kann. Das heißt in einer Gaststätte, wo sich viele Leute unterhalten, bekam ich kaum etwas mit. Alles unverständliches Gebrabbel. Ich musste mein Gegenüber anschauen, um mir seine Worte "zusammen zu reimen"! Am erträglichsten war es, wenn ich alleine war = Ruhe, da konnte ich auch mal abschalten.

    Ich kann nur sagen, die Alten hatten Recht - schütz Deine Ohren - wir kümmerten uns damals auch nicht drum, das ist die Antwort = leichte Schwerhörigkeit + Tinitus - ohne Aussicht auf Heilung!

    Vor allem meide Krach, für immer, wie zum Beispiel zu laute Disco, vor allem aber unachtsamen Umgang mit Sylvesterfeuerwerk!! Ich weiß wovon ich rede!
    Und lebe damit, man kann es, aber ...!

    LG GW
  • Ich hatte für ca. 3 Monate nen Tinitus aufm rechten Ohr, der auf einmal da war, das Pfeiffen ist mir eigentlich nur aufgefallen wenn keine Umgebungsgeräusche zu hören waren (zum Glück). Ich habe am Anfang Blutverdünner bekommen, die aber nicht geholfen haben... naja, ums jetzt mal stark zu verkürzen...
    seid 4 tagen ist das Pfeiffen weg und ich hoffe das bleibt so.
    Ich kann mir schon vorstellen, das wenn einer nen starken Tinitus hat, das einen zum Wahnsinn treiben kann.