Arbeitsspeicher DDR3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsspeicher DDR3

Hi,

ich überlege mir eien Intel i7 zu kaufen mit drum und drann ne 280GTX Grafikkarte rein und nun hab ich ein problem ...

Arbeitsspeicher ...

DDR3-1066
    DDR3-1333
    DDR3-1600

welcher ist gut, was ist der unterschied, der unterschied ist für mich hauptsächlich beim preis sichtbar,

und reichen 3GB Arbeitsspeicher oder soll ich 6GB rein machen, das der Prozessor ja Tri-Channel unterstützt wär das von vortel ...

Danke euch =)
    Wenn du denkst das du denkst, denkst du nur das du denkst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkvip ()

• Ich konnte nur diesen Unterschied entdecken
    DDR3-1333 1024 MB Einzelmodul

DDR3-1066 1024 MB Einzelmodul

DDR3 1600 Dual Channel 4 GB

Somit würde ich diese nehmen DDR3 1600 sie ist eindeutig besser als die anderen zwei, allerdings kostet sie etwas
    wenn du die möglichkeit hast würde ich 6GB rein machen
  • Also wenn dann würde ich dir 6GB Trippel Channel empfehlen.

Also ich habe den i7 mit Gigabyte mainboard dazu passt folgender Speicher:
    1333MHz von Kingston KVR1333D3N9K3 3x2GByte RAM für 119,90€ ein Freund hat die verwendet und die passen du kannst nämlich auch nicht jeden DDR3 Speicher verbauen du mußt auf die Spannung achten max. 1,65V mehr darf der Speicher nicht haben oder
    1600MHz von Corsair TR3X6G1600C8D 3x2GByte Ram für 299,00€ (ich hatte Sie mal für 260Euro gekauft)

Bei den o.g. Speicher ist die Latenzeit und die höhere Taktung der Unterschied. Die bewirken das Befehle schneller bearbeitet werden ob man jedoch den Unterschied spürt kann ich nicht sagen vielleicht bei Spielen merkt man es.

VG
    [SIZE="1"]System:
    CPU: Intel I7 920 QuadCore | Kühler: Asus Trinton81 | Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5 | RAM: 3 x 2 GByte Corsair 1600MHz| Graka: EVGA 285GTX SSC | HDD: 1x WD Raptor 150GB - 2x Seagate NS 1TByte | DVD: LG Brenner + Plextor-Laufwerk | Gehäuse: CoolerMaster Stacker | Netzteil: beQuiet Dark Power 1000W | TFT: HP w2408 | Speaker: BOSE COMPANION 5 | Home Cinema: BOSE Lifestyle V30[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthiasle ()