iGO8 mit Navigon 7110 - TTS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iGO8 mit Navigon 7110 - TTS

Hallo Forengemeinde...

bin am Ende mit meinem Latein... mein Kopf raucht... und ich hab eckige Augen vom vielen Lesen!!!

Mein Problem... TTS funzt nicht auf meinem Navigon 7110:mad: Hab so ziemlich alle Beiträge und Anregungen durch die es hier im Board gibt! Auch Google gibt nicht mehr her oder ich verwende die falschen Suchbegriffe!!!

Betreibe noch mein altes Yakumo Delta X - PDA... iGO8 läuft darauf wunderbar mit allen neuen Versionen 8.3.x.x. Dank dem TTS-fix läuft auch die Stimmausgabe perfekt... getestet mit Katrin und Stefan V 2.1!

Beim PDA ist es völlig egal ob ich vom Desktop oder direkt von der Karte starte - TTS läuft immer:)

Beim PNA schon ganz anders... die o.g. iGO8 Versionen lassen sich problemlos über den freigelegten Desktop (Softreset + Taste unterhalb des Ein/Ausschalters) oder über die umbenannte iGO8.exe in autorunce.exe, welche auf der SD-Karte liegt, starten. Als Hinweis sei noch zu bemerken, dass die Ordner und Dateien, die üblicher Weise im Ordner iGO8 liegen, bei der autorunce-methode, direkt auf die SD-Karte müssen. Dazu packt man noch eine selbst generierte .cab-Datei (MNAVDCE.CAB) drauf. Diese Datei erstellt man am besten mit dem Editor, der Inhalt ist völlig egal, und speichert sie wie oben bezeichnet (Alle Dateien) ab.

Jetzt könnte man denken, warum ist dieser Typ nicht mit den normalen Stimmen zufrieden! Ganz einfach... ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert!!!

Hab auch schon die nagelneuen TTS-Dateien Katrin und Stefan V 4.490 ausprobiert, jedoch mit gleichem negativem Ergebnis. Diese TTS-Dateine wurden eigens für IGO8.3.x.x gemacht und laufen angeblich nicht mit den vorgänger Versionen!!! Auf dem PDA hab ich sie allerdings noch nicht getestet.

Mein Navigon 7110 läuft mit Windows CE V 5.00!

Wie hier auch schon mehrfach im Board beschrieben, gibt es bei PNA nichts zu installieren! Dies ist denke ich eh überflüssig, da beim PDA das TTS auch beim Start von der SD-Karte funzt...

Sämtliche relevanten sys.txt-Einträge zum Thema TTS habe ich schon durch, probiert, getestet und, und, und... jedesmal ohne Erfolg:mad:

Das einzige was ich mir eigentlich nur noch vorstellen kann, ist die inkompatibilität der TTS-Dateien mit meiner Windows CE - Version!!!

Sollte es wirklich daran liegen, Pech gehabt... aber das kann es doch nicht sein, oder???

Wäre für jede Hilfe oder Anregung dankbar!!!

Gruß
    sea

Hallo... erst Mal ein Gutes Neues Jahr

Habe jetzt mit dem Total Commander meine Registry durchforstet und feststellen können, dass die Einträge für loqendo und igo8 vorlagen. Die Pfadangabe der einzelnen Strings war nicht korrekt, also habe ich sie geändert auf Storage Card!!! Das Ergebnis blieb jedoch das gleiche... NICHTS!!! Vielleicht müsste irgendwo noch etwas editiert werden auf dem Gerät....?

Hat denn niemand (mit Navigon 7110) den Drang, die TTS zum Laufen zu bekommen? Anders gefragt... Wer nutzt das Navigon 7110 mit iGO und bei wem funzt es???

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß
    sea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seaworldone ()