Office Portable so klein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Office Portable so klein?

Hey Leute..
    Hab vom Kollegen gehört, dass die portable Version von Microsoft Office 07 knapp 400MB groß ist. Ist ja noch schön und gut. Aber die Programme (Word,Excel,...) sind jeweils nur ~50kb groß und nur MS Office Access hat die ~400MB.
    Ist Word wirklich nur so klein oder sind alle nötigen Sachen bei Access drin?

PS: Die Office Programme sind alle funktionsfähig

Was ist da passiert?:D
    lg,blumi
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blumi91 ()

• Hallo!

Die kleinen Dateien sind nur dafür da, das eigentliche Programm auf verschiedenen Systemen zu starten. So ist es zumindest bei Programmen von portableapps.com, Office 2007 Portable habe ich nicht.

Aber auch beim normalen Office 2007 ist WINWORD.EXE nur 342 KB groß, EXCEL.EXE schafft es auf 17 MB. Die Bestandteile der Programme werden aus anderen Dateien nachgeladen.

Gruß

FeliX_22
  • Hi blumi,

ja es funktioniert einwandfrei ! Habs nur noch auf meinem Stick und wenn ich irgendwas machen muss oder will steck ich den
    an meinen Laptop oder den Großen und schon ist alles da was ich brauche. Egal ob Powerpoint oder Excel einfach alles geht perfekt. Kann ich Dir wirklich nur empfehlen mal zu laden.

LG
  • Ist ja voll geil, wusste garnicht, dass die Dateien so klein sind =)
    Für so wenig kb so viel € :D Naja aber ist ja schon gute Software.

Zum Downloaden: Meine Mutter hat glaub ich auch MS Office 2007 und ich mein man darf die Software auf Zweitrechnern kopieren.

//edit: Portable Programme sind aber echt mal viel besser, nur leider ist es dann ja noch einfacher zu kopieren alles =( Schade.Aber ist was feines.

Danke für die flotte Hilfe!! Coole Sache.
    lg, blumi
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]