Wie zufrieden seid ihr mit der WII ???


  • Kerkhof
  • 6540 Aufrufe 71 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Kauf der WII hat sich wirklich gelohnt. Man sollte nur bedenken, dass der große Spielspaß erst aufkommt wenn man mit mehreren spielt. Allein wird es schnell langweilig:mlol:

    mfg
    Brickfilmer
  • Preisleistung ist ok

    hab die wii seit nem halben jahr und bin eigentlich zufrieden....es gibt jede menge geniale spiele..zb.boom bloxx...ist allerdings nur die zweit konsole .. ab und zu ist n richtiger grafik kracher auch ganz nett...:D
  • Hab die Wii jetzt seit genau 5 Tagen und bin sehr zufrieden (hatte mir ein Paket aus Wii, Fit + Board, Sports, Mario Party 8 und Play gekauft).

    Wirklich gut gemacht und ich bin Riesenfan von Wii-Fit (eher die Balance-Geschichten) und allem was man auf und mit dem Balance-Board machen kann.

    Werde mir wenn alles klappt heute Nachmittag nen Chip einbauen lassen damits mit weiteren Spielen weitergehen kann ;)
  • mein bruder hat sich damals nen monat nach der einfuehrung eine wii gekauft und wir sind wirklich top zufrieden - spielspass pur!
    nach gut einem jahr wurde dann ein chip eingesetzt (was wunderbar klappte) und seitdem gibt es natuerlich immer genug spiele...
    mittlerweile steht auch noch eine gechipte xbox360 daneben und ueberzeugt halt vor allem in sachen hd grafik... aber im spielspass ist die wii auf jedenfall auf augenhoehe.
  • musste sie mir einfach zulegen, da ich ein fan der Zelda spiele bin. inkl wii fit ist sie einfach genial. wobei ich selber ein bisschen von der spielgrafik endtäuscht bin. aber naja, hab zum glück auch noch ne andere spielkonsole zum abwechseln.
    [FONT="Georgia"]Was du einmal gedacht hast, kann immer wieder gedacht werden.
    Was du einmal gesagt hast, kann nicht wieder zurück genommen werden.
    "Die Phisiker"[/FONT]
  • Auch hier steht eine WII, an einem normalen 50hz flat-Röhrenfernseher.

    Aufgrund 1 Geschossebene und Routerentfernung war es etwas hakelig die WII ans Internet zu kriegen, Entfernungsproblem kombiniert mit Superabschirmung des Routers, aber nun funktioniert alles einwandfrei.
    Plug and play funktioniert bei Internet nur bedingt, anscheinend auch nur bei Leuten deren WLAN offen ist wie ein Scheunentor.

    Mit der schnurlosen Tastatur kann man auch gut damit surfen, als Alternative wenn alle Pcs besetzt sind :)
    Die erforderlichen WII Points zu ergattern ist schon wieder ein anderes Thema, die Punkte zu kaufen m.E. eine teure Angelegenheit.

    Spielspass ist nach wie vor ungebrochen, Spiele sind halt neu teurer als die für PS2.

    Verschleiss an Batterien für Fernbedienung ist auch nicht unerheblich. Akkugerät wäre dann doch empfehlenswert.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Also zu der Wii kann ich nur sagen. daß ich super zufrieden bin.

    Wer in erster Linie auf Spielspaß mit Familie oder Freunden setzt kann nichts besseres als die Wii nehmen.
    Allein die innovative einzigartige Steuerung, macht bei den meisten Spielen einen riesen Fun.

    Ich habe mir auch das Wii-Fit zugelegt inkl. Board. Hammer. Mittlerweile steigen auch immer mehr Spielemacher zu dem Board und implementieren dies, sobald es das Spielgenre zulässt. Angefangen vom Snowboarden bis zu was weiß ich. Habe mittlerweile einige Spiele die sogar das Board unterstützen.
    Muskelkater ist vorprogrammiert.

    Ein paar Abstriche muss man halt für die Grafik machen,, die kann der PS3 nicht das Wasser reichen, aber wie bereits gesagt legt Nintendo erste Priorität auf den Spielspaß.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
  • Ich selbst habe keine Wii, spiele aber öfters mal bei Freunden und es macht echt viel Spaß. Allerdings könnte die Grafik besser sein.

    Bin am überlegen mir auch eine zu kaufen...
  • Ich hab zwar noh keine Wii, aber ich werd mir demnächst eine holen. (Ende nächste Woche, dann kommt mehr von mir.^^) Gründe dafür sind einfach de innovative Steuerung und der Spielspaß. Sollte wer meinen, dass die Wii meist nur mit mehreren Spaß macht, so uss ich widersprechen, denn dann hat man nicht die richtigen Spiele gekauft. Beispiel für ein gutes Einzelspieler-Spiel wäre Zelda - Twilight Princess (hab ich schon aufm Cube durch xD, aber kommt trotzdem für Wii extra rein^^). Ebenso Super Mario Galaxy gutes Einzelspieler-Spiel. Hab zur Genüge bei meinem Großcousin Wii gespielt um das zu wissen. ;)
    Grafik ist mir zwar nicht so ganz egal, aber Spielspaß ist wichtiger und deswegen würde ich sagen mir is es lieber Wii zu holen, als ne XBOX360 (PS3 wäre mir zu teuer xD). Ausserdem: Nintendo ftw!!!^^ (Man muss mich verstehen, bin Nintendo- & Zelda-Fan und wenn ich XBOX360 kaufen würde, dann müsste ich mir später Wii für ein neues Zelda-Spiel besorgen, da lieber gleich Wii und ans Inet anschliessen. xD)

    edit/
    So meine Wii ist nun seit einer Woche bei mir zuhause mit 7 Spielen. Insgesamt finde ich das Gesamtkonzept der Wii jetzt noch besser als vorher und habe viel Spaß mit den Spielen. Das einzisgte was stört ist halt, dass man ohne TP keine Homebrew Sachen und WAD's installieren kann, aber das regelt sich dann alles noch. Spiele die ich habe sind momentan: Battallion Wars 2, RE: The Umbrella Chronicles, Zack & Wiki - Der Schatz des Barbaros, Super Smash Bros. Brawl (mein Lieblingsspiel Nummer 1 bis ich Zelda habe xD), Trauma Center: New Blood, Donkey Kong: Jet Race (Mario Kart bloß mit schwierigerer Steuerung), Wii Sports (das Standard-Spiel überhaupt).
    Ich kann nur raten Leute: Holt euch die Wii mit Battallion Wars 2, Super Smash Bros. Brawl und am besten noch Zelda TP und Mario Kart und dann gehts so richtig ab. ;)
    Einzige was stört ist, dass Sensorleiste nicht mehr abzubekommen ist, wenn se ne Weile am TV klebt und man die Wii so nicht zu nem Kumpel mitnehmen kann, der keine Wii hat. xD

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    edit/
    Es fehlen Spiele, die einen vor die Glotze ziehen? Naja da glaub ich mal eher nicht so dran. Habe 7 Spiele und bis auf Wii Sports ziehen se mich alle immer wieder ran und Zelda ist nichtma bei, aber kommt noch. Also wenn ihr nur meint, dass Super Mario Galaxy und Zelda gute Spiele sind, dann solltet ihr mal andere ausprobieren und nicht nur auf den normalen Reihen rumhocken. Naja ich versteh euch zumindest nicht. Bei mir laufen alle 7 Spiele in so nem Zyklus, wo ich mit zufrieden bin und auch ohne Probleme weiterhin dranne sitzen kann. Später hol ich mir dann noch Disaster: Day of Crisis und das ist dann auch wieder ein längeres Spiel und vllt. auch noch Deadly Creatures. Nebenbei kommt in absehbarer Zeit vllt. N(ew)P(lay)C(ontrol)! Metroid Prime raus und darauf hab ich wieder Lust, habe den 2. Teil der Reihe hier noch für Cube liegen.

    Ach und wegen PS3. Die ist mir relativ egal, da mir das so oder so immer unrealistischer wird mit der Grafik. Die Grafik ist nicht mehr realistisch, die ist überrealistisch und sowas ist schon zu viel. Mag zwar schön aussehen für einige, aber mir gefällt sogar noch 2D-Grafik und wenn ich mal nichts zum Spielen habe, hol ich mir ein RPG-Maker Game ran.

    Genug abgeschweift. Nu zock ich mal weiter an meiner Wii. xD

    Beiträge erneut zusammengeführt. mfg G00dKn1ght
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Ehrlich muss ich gestehen... Die Wii habe ich, nun seit ich die PS3 habe, mehr oder weniger links liegen gelassen... :eek:
    Ausser mal wieder Twilight Princess neu angefangen und Ocarina of Time Master Quest angespielt (was mit dem alten TV nicht möglich war da 50Hz :D )

    Multi Player (Split-Screen): klar untopable, was Sony ein bisschen vernachlässigt hat und mehr auf Online setzt
    Single Player: die spiele ich lieber auf PS3 bzw. PC (sowie Online-Spiele)

    Eigentlich habe ich die Wii nur noch für die zukünftige Zelda-Spiele und einzelne Klassiker.

    Und ehrlich gesagt hat mich SSBB sowie MSCF nicht sehr überzeugt...
    (Ok hab beide durchgespielt :p)
    Vielleicht liegt das an den immer neu unnötig hinzugefügten Dingen à la Super-Attacken und Mega-Schüssen.
    Ausserdem verspüre ich keine grosse Motivation 'besser' zu werden... (Ist ja aber auch nicht der Zweck eines Spiels für - ich sag mal - Casual Gamer.)
    Aber mit Kumpels immer wieder ein Muss :P

    Für Casual-, und Party-Gamer ganz klar ein Top-Gerät die Wii.
    Hmm, vielleicht sollte ich darauf mal wieder daddeln :D

    Edit:

    willybrand schrieb:

    Naja, zu beginn war man begeistert da lief die WII 8-10 Std am Tag, aber da ja keine vernünftigen Spiele seit Mario Galaxy rausgekommen sind wird aus der weißen Konsole so langsam eine grau verstaubte Konsole.


    willybrand bringts auf den Punkt... Gute Spiele fehlen einfach, die einen regelrecht vor die Glotze ziehen.

    Achja bezüglich TV: Ich spiele die Wii-Spiele auf nem Samsung LE-32A457 (32 Zoll, HD-Ready, 60Hz).
    Und ist nicht schlimm wenn du noch ein Röhrenbild-Gerät hast, darauf sieht's !teilweise! sogar besser aus, weil die unscharfen Kanten weniger auffallen :(

    MfG Lino

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lino ()

  • hi, für die ganze familie ok. kinder haben damit spass...
    die grafik ist aus den 90ern. leider...
    die bedienung ist das einzige was einzigartig ist.
    leider wird das ganze auch ziemlich schnell langweilig... ps3 oder nen ordentlichen rechner würde ich auf jeden fall vorziehen.

    liebe grüsse
  • top Konsole

    Moin zusammen,


    dann gebe ich auch mal meinen senf dazu ;)

    Ich kann die Wii uneingeschränkt empfehlen! Der Fun-Faktor wegen der Controller ist schon nicht zu verachten und es gibt mittlerweile eine ganze menge spiele, die die Kontroller auch nutzen (rennspiele nur durch neigen des controllers steuer (mario kart, hotwheels, etc)

    Sportspiele haben eine ganz neue bedeutung gewonnen! Boxen, Speerwerfen, Bowling fühlt sich außerordnentlich echt an.

    Die Grafik wird zwar häufig kritisiert, das ist aber eine frage der Umsetzung. es gibt eine Menge Spiele, die aus der Grafik rausholen was die Hardware erlaubt... natürlich nicht auf PS3 Niveau aber sicherlich deutlich oberhalb von PS2!!

    Ich habe mir die Konsole zusammen mit Guitar Hero gekauft und Den Kauf nicht bereut.

    Eine Sache aber vielleicht noch:
    Die Konole ist Schweineteuer! Sie mag zwar nur um die 250 Eus kosten, aber ein weiteres Kontrollerset (controller + nunchuck) liegt bei immerhin 60 Euro! Also kostet damit die 4-spieler konsole mal eben 430 Eus :( trotzdem ihr geld wert, man kann ja nach und nach aufstocken ;)
  • Das stimmt wohl, die Konsole gibt es aber auch schon für 199€ zumindest wird sie bei uns immer öfters für den Preis angeboten. Spiele selbst auf einem Beamer, dort sieht man schon die Artefakte und Kanten. Aber wie Sauerkraut schon sagte, ist der Spaßfaktor einfach das Entscheidende. Sie ist nicht umsonst die meinst verkaufteste Konsole.

    Gruß Hucki
  • Hallo,
    ich selbst habe keine Wii, aber Bekannte bei denen ich die Wii fleißig mitbenutze.
    Meine Bekannten sind von ihrer Wii begeistert und die ist an einem Toshiba LCD angeschlossen.

    @meteorologe,
    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker/Meinungen sind.
    Gerade das Balance-Board kommt geil rüber. Ausser Wii-Fit gibt es jede Menge Spiele dafür (Snowboard, Skispringen, Slalom und und und).
    Gruß
    tomblue
    E4430 mit GoPal4.x und NR-Skin, iGO8.3, Navigon MN7.x
  • Also ich wollte die WII unbedingt haben,habe sie dann auch von meinem Mann 2007 zu meinem 30.Geburtstag bekommen.Seitdem ist sie jeden Tag an.Wir haben schon soviel dazugekauft.Und sind jedesmal aufs neue Froh diese Konsole zuhaben.Sogar unsere 7 Jährige Tochter kann da super mit umgehen.Und wenn mal Nachbarn oder Freunde da snd,ist es schon ein Muss das die WII läuft.
    Man haben wir damit schon Klasse Abende verbracht.Nie wieder Ohne WII.

    Gruss Sonja:)
  • Die meisten haben schon alles erwähnt...hier noch mal ein paar Vorteil/Nachteile

    Vor:

    -interaktives Gameplay
    -Spaß mit allen Freunden
    -Party-Spaß
    -Bewegung ;)

    Nach:

    -Grafik
    -alleine unter anderem langweilig

    Ganz klar kaufen !:D
  • Hab auch ne Wii und bin relativ zufrieden - macht auch richtig Spaß.

    Jedoch sollte man schon einen größeren Fernseher haben - immer wenn ich Wii spiele, kommt mir unser 42" Plasma TV so klein vor...

    Aber ich würd sagen, dass die Konsole die derzeit innovativste auf dem Markt ist...

    lg
    Stefan
  • Hallo

    Also ich hab auch vor 2 wochen meine geholt und muss sagen bin sehr zufrieden mach richtig viel spaß hab sie mit nem kumpel gespielt und der war auch zufrieden und hat sich auch gleich eine bestellt kam gestern waren heute erst wieder den ganzen tag am zocken macht ein rießen spaß kann ich nur weiter empfehlen morgen geht es weiter ^^

    Lg Jaffa