PC-Spiel des Jahres 2008 - Eure Meinung!


  • SuRGe
  • 1272 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC-Spiel des Jahres 2008 - Eure Meinung!

    Servus!

    Nachdem es einen Thread zu dem schlechtesten Spiel 2008 gibt, muss es meiner Meinung nach auch einen für das beste Spiel geben :D

    Tja, welcher Titel könnte das für mich sein? Sicherlich ist GTA IV ganz weit vorne in meiner Gunst, natürlich hatte auch ich einige Probleme mit dem Spiel, aber wenn es dann läuft- und dann darum geht es hier schließlich- macht es sehr viel Spaß zu zocken.

    Aber GTA IV ist nicht mein persönlicher Top-Titel 2008. Wenn es um das beste Videospiel insgesamt gehen würde (und damit auch PS3 geduldet wüde ;) ), wäre es sicherlich Little Big Planet. Aber für den PC hat mich vor allem ein Titel überzeugt:

    Mass Effect


    Gute Story, nette Grafik und vor allem eines: Es ist das einzige Spiel, welche ich dieses Jahr mehrfach mit Freude durchgespielt habe! :)

    Und jetzt kommt ihr ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • GTA IV macht mir nun nach dem Patch (bisher kein Absturz) auch sehr viel Spaß, ist für mich aber nicht das Spiel des Jahres.

    Das ist ganz klar Dead Space, tolle Atmosphäre, klasse Grafik und fette Action. Richtig Spaß macht es, wenn man den Sound so richtig aufdreht, damit man mittendrin ist :D

    Weitere Highlights
    waren für mich Race Driver Grid (bestes Rennspiel meiner Meinung nach, hat mir Online mit den richtigen Mitspielern sehr viel Spaß gemacht, meist Spannung pur in der letzten Runde ^^), NBA 2k9 (für Basketballfans ein MUSS! Geniale Grafik, tolle Steuerung, hier hat man nichts falsch gemacht. Außerdem auch sehr spannend, da der PC defensiv anders agiert, wenn man immer gleich angreift, und so muss man evtl. gegen Ende des Spiels um den Sieg "zittern" :D) und wie oben schon geschrieben GTA IV
  • Für mich Fallout 3 und GTA IV.

    Beides TOP Dinger!!!

    Leider frisst GTA zu viel Ressourcen und lässt sich dadurch nicht in vollen Grafikzügen genießen (und da bin ich weisgott nicht der einzige). Deswegen ist Fallout an erster Stelle.

    Tolle Grafik, schöne Welt, Hammer Story und eine grandiose Umsetzung. Hier haben die Jungs die Fehler aus Oblivion echt behoben.
  • Hallo

    Mein absolutes Lieblingsgame am PC ist 2008 ganz klar Dead Space.
    Geniale Grafik, umwerfende Soundkulisse und eine perfekt inszenierte
    Story ergeben hier eine unglaublich dichte Atmosphäre. Außerdem läufts bei mir
    mit 100-160 fps, und das mit dieser Grafik. Da können sich andere Entwickler
    eine Scheibe abschneiden. :D
    Auf Platz 2 ist denk ich Far Cry 2 oder Fallout 3, aber ich glaub eher
    Fallout 3.

    MfG P4inkill3r :flag: