Einbau einer 2ten Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einbau einer 2ten Festplatte

Hay

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen und diese über den Sata Anschluss betreiben.
    Nun habe ich folgende Fragen:

1. Kann ich die neue Festplatte direkt in den Slot unter meiner anderen HDD einbauen (also an den Platz, den ich auf dem Bild mit 1 gekennzeichnet habe)

BILD: ImageShack - Image Hosting :: 75939475zh7.jpg

2. Kann ich die neue Festplatte an das "Stromkabel" hängen, an dem schon die erste Festplatte hängt, bzw. ist dieses Kabel überhaupt ein "Stromkabel" ( ImageShack - Image Hosting :: img2477jj6.jpg )?

3. Mit welchen Schrauben befestigt man eine Festplatte in einem Gehäuse? Benötige ich dafür spezielle Schrauben oder sind diese eventuell sogar bei der Festplatte dabei.

Ich weiß noch nicht genau welche Festplatte ich mir kaufen werde sie sollte allerdings mindestens 640gb groß sein und nicht mehr als 70 Euro kosten. Ich fahre später noch in den Saturn nach Saarbrücken und wenn die ein geeignetes Modell von WD/Samsung/Seagate haben werde ich mir dieses kaufen, auch wenn sie 5 € mehr als im Internet kostet ;).

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten

Mfg Bl33dingstar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl33dingstar ()

• 1. ja - musst halt schauen ob die kabel und alles dahingehn, aber theoretisch klar
    2. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ja
    3. "Ganz normale" kleine Schrauben mit denen du auch andere Sachen befestigen kannst, aber diese Schräubchen sollten bei HDD oder Mainboard dabei sein.

Also im Internet bekommste ne 640gb HDD für ~50€. Ich wollts nur gesagt ham:D

€: Und schau vorher nach ob du IDE oder S-ATA hast;)
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

Er ist mein :P FSB-Keks
  • ja ich glaub auch das kabel was du jetzt da hast ist das stromkabel
    und das rote von der festplatte zum motherboard ist das datenkabel
    bei den datenkabel musst du gucken wo du das ins motherboard steckts dein bild oben funkst nicht deswegen denke ich hast du 4 anschlüsse und deine ist im 2 von oben dann kannst du die zweite festplatte ins erste stecken
  • Natürlich ist das das Stromkabel. Daskonnte man oben allerdings etwas schlecht erkennen an dem unscharfen Stecker. Der Datenstecker sieht ja ähnlich aus bei SATA, nur eben breiter.

Steck die beisen Stecker einfach genau so ein wie bei der alten Festplatte.
    Die kannst du übrigens hinbauen wo du willst, allerdings lasse ich gerne einen Platz dazwischen frwi wenn das geht, ist besser wegen der Luftzirkulation.
    Der Datenstecker hat seinen Platz auf dem Board normalerweise gleih neben dem der ersten Platte, kann man auf dem Foto aber nicht erkennen. Aber das siehst du dann schon wo der hinpasst.