externe HDD wird erst erkannt, dann Fehler??

  • geschlossen
  • Frage

  • sage
  • 1000 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • externe HDD wird erst erkannt, dann Fehler??

    Hallo,
    ich habe eine alte 2,5" von mir gefunden. Nun habe ich mir ein usb-gehäuse gekauft.

    Zunächst wird die HDD erkannt - sogar noch einige ordner angezeigt. Dann kommt in der Statusleiste unten rechts ein Fehler beim schreiben.

    Und dann verschwindet die HDD schon wieder vom Arbeitsplatz.

    Was kann ich tun? In der Computerverwaltung (datenträgerverwaltung)
    seh ich nur die interne Festplatte?

    Gibts i.eine Boot-CD mit der ich die HDD formatieren kann?

    Habt ihr noch eine Idee?

    Vielen Dank und nen guten Rutsch!
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]
  • Dann spricht doch sehr viel dafür, dass Dein USB Interface ne Macke hat. Oder versuch es mal wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes USB Kabel zu verwenden. Die Teile müssen auch nicht immer unbedingt funktionieren.
  • jetzt komischer weise. Wird die hdd dauerhaft erkannt. Aber ich kann nich darauf zugreifen! Im Arbeitsplatz kommt ein zugriffs-fehler!

    Mit Hp Storage manager. Wird die platte auch erkannt, aber beim formatieren kommt am ende ein fehler! Formatieren nicht möglich. Das gleiche nun unter "Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung"

    Vielen dank für die Antworten bisher!
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]
  • guten morgen^^,

    also Festplatte läuft, dank eurer hilfe. (anderes Kabel, HP Storage Manager....)

    Hab trotzdem noch ne frage. Es war eine 100GB HDD, d.h effektiv 95GB. Aber jetzt hat sie nur noch 85GB???

    Is ja auch nich schlimm aber evtl gibts noch mehr def sektoren? Wie kann ich das mal testen + beheben?


    Vielen Dank und n Guten Rutsch!
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]
  • hi,

    ich habe die platte jetzt wieder angeschlossen - und? Sie wird wieder erkannt, aber man kann nicht zugreifen!

    Im Arbeitsplatz fragt mich windows ob ich die hdd formatieren will, weil diese noch unformatiert ist. (?)

    Wenn ich den formatierungsvorgang starte, kommt am ende ein Fehler. Formatierung fehlgeschlagen....:mad:

    Geht da noch was?
    Jetzt steh ich wieder am anfang. :mad:

    vielen dank trotzdem für die netten antworten.
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]