2+ *avi Dateien auf DVD und mit DVD Player hintereinander abspielen?


  • Kosmoskill
  • 1663 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2+ *avi Dateien auf DVD und mit DVD Player hintereinander abspielen?

    Hallo,
    ich habe heute wieder einen tag voller Fragen^^
    Kann man, wenn man mehrere kleine *avi Filme hat, diese auf eine DVD kopieren und die dann mit einem DVD Player auf dem Fernseher abspielen? hintereinander in der richtigen reihenfolge?
    Wäre sehr Praktisch, wenn das funktionieren täte :D

    Mfg Kosmoskill

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmoskill ()

  • klar, musst nur vor dem brennen darauf achten, dass die filme in der richtigen reihenfolge gebrannt werden... also ich glaub der brent die alphabetisch, musst sie demnach entsprechend benennen!
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • bin mir nicht sicher, wüsste nicht wo das problem ist.
    versuchs doch einfach kann ja nicht viel schief gehen... im schlimmsten fall haste n rohling weniger :)
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • Hi

    Die meisten DVD Player machen das automatisch, ich meine das hintereinander
    abspielen die Titel must du schon (wie Oben erwähnt) in der richtigen Reihenfolge auf die DVD brennen!

    Es gibt auch DVD bei denen man das im Menü einstellen kann!

    Manche wenige machen das aber auch nicht!

    Da kann man bei Nero (ich weis aber nicht ob das bei allen Versionen funzt)
    in der Zusammenstellung wen man mit Rechts ein Untermenü öffnet einstellen
    das mit dem nächsten Titel weitergemacht werden soll oder man kann Pausen zwischen den Titeln einfügen!


    Edit:
    Ähh.. du sagtest doch mehrere AVI da hast du keine Vob Dateien, es sei denn du wandelst die extra um
    weil dein DVD keine AVI abspielen kann!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Kann ich nicht ausprobieren, denn Nero sagt mir ich soll VOB dateien nehmen um eine Video Disk zu erstellen und ich möchte das mit avi machen.

    Mit welchem Programm kann ich die so umformen?

    Mfg Kosmoskill

    EDIT: Ich würde ja gerne AVI drauf machen, doch er sagt der könnte nur VOB und noch ein paar andere TYpen auf die Disk brennen.
    Jetzt brauch ich einen Tipp wie man das umgeht, oder die AVI umwandelt
  • eine Daten Disk?, kann er die denn auch als Videos dann erkennen?
    Ich meine, dass es dann halt daten und nicht Video Disk ist ...
    Aber wenn du sagst das Funktioniert so, dann probier ich das natürlich aus :)

    Mfg Kosmoskill

    EDIT: Mir ist zwar nicht ganz klar warum mein DVD Player eine Daten Disk akzeptiert, aber es hat funktioniert.

    ~CLOSED~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmoskill ()

  • Du kannst auch mit Nero Express ein DVD Menue erstellen, und die Filme umwandeln das der DVD Player die DVD als Film-DVD erkennt. Wenn du einen DVD Player hat der DivX abspielen kann dann erstell eine Daten-DVD. Für die richtige Reihenfolge würde ich dann die Dateinamen anpassen.
    [SIZE=3]Frauen: Man kann nicht mit Ihnen, aber auch nicht ohne Sie.[/SIZE]