Hyperlink

  • geschlossen
  • OpenImpress

  • clapau
  • 1749 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    wir arbeiten mit der neuen Version von OO (3.0) und erstellen gerade eine Präsentation. Nun ist folgendes Problem:
    Wenn wir einen Hyperlink zu einer einer anderen Präsentation erstellen, wird beim anklicken dann leider nicht die Präsentation (also die Show) geöffnet sondern die Erstellung in OO.
    Bei Microsoft, startet wohl direkt die Präsentation. Kann man das hier auch so hinbekommen.

    Danke
    clapau

    Anmerkung: Könnt ihr das OO-Unterforum auf die neue Version umstellen. Also die Bezeichnung der einzelnen Programme uns so. Hoffe ihr versteht, was ich meine.
    Finde es übrigens gut, dass hier auch über OO Beiträge zu finden sind.
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und benutze diese auch - sollte ich trotzdem ein schon vorhandenes Thema einstellen:[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]1. Sorry. Bitte Nachsicht mit nem Neuling.
    2. Bitte einfach mit nem Link angeben.Danke[/color][/FONT]
  • Hallo Clapau,

    ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber in der OO Hilfe steht:

    -show {Dateiname.odp}
    Ruft die Impress-Datei {Dateiname.sxi} auf und startet die Präsentation. Schaltet nach der Präsentation in den Bearbeitungsmodus.

    Vielleicht klappt das ja .. wenn es Powerpoint like funktionieren soll muss man vermutlich die ppt endung mit ooimpress3 -show %f verknüpfen.

    Grüsse,
    applejoe
    two beer or not two beer, that's the question (shakesbeer, 1603)
  • Okay, danke. Werden das mal so probieren und dann unser Ergebnis mitteilen.
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und benutze diese auch - sollte ich trotzdem ein schon vorhandenes Thema einstellen:[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]1. Sorry. Bitte Nachsicht mit nem Neuling.
    2. Bitte einfach mit nem Link angeben.Danke[/color][/FONT]