Divx-Streams nur Ton; kein Bild

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Divx-Streams nur Ton; kein Bild

Ich habe das Problem das wenn ich mir einen Dvix (Flash geht) Stream anschauen will einfach kein Bild kommt. Wenn ich genau diesen Film dann runterlade und mit dem "normalen" Divx Player anschaue geht alles einwandfrei:confused:
    Ich habe schon mehrmals das aktuellste Divx-Paket installiert.
    Habe auch gehört das diverse Codecs und Player die ganze Sache nur noch verschlimmern. Sollte ich die dann löschen?
    Woran könnte es noch liegen?
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

Er ist mein :P FSB-Keks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [-]4N$ ()

• Das behebt dein Problem sicher nicht, sondern verschlimmert es nur! Keine Codec-Packs installieren! Versuch das, so gut es geht wieder zu deinstallieren.
    Hab das noch gefunden
    Normalerweise benötigst du nur das Realalternative Paket. ich weiß nicht ob das in deinem Verwendeten K-Lite Paket enthalten ist. Installiere das ggf. nochmal.
    Programm aufrufen und unter "View/Options" auf "Formats" gehen. Nun "ALL" anklicken (es sollten jetzt alle dem MPC bekannten Formate aktiv sein).
    Auf der rechten Seite des Fensters "File Extensions" steht bei den meisten Formaten "DirectShow" was auch OK ist. Lediglich bei folgenden Formaten ist das oder sollte das anders sein :

"Quicktime file" -> "QuickTime" -> ".mov .qt .3gp .3gp2 .3g2 .3gpp"
    "Real Audio file" -> "RealMedia" -> ".ra .rmm"
    "Real Media file" -> "RealMedia" -> ".rm .ram .rmvb .rpm .rmm"
    "Real Script file" -> "RealMedia" -> ".rt .rp .smi .smil"
    "Shockwave Flash file" -> "Shockwave" -> ".swf"
    Bei Real Audio und Media-File die fehlenden Formate nachtragen (z.B.: .rmm, .rmvb) und per SET bestätigen!

Kein Komma zwischen den Extensions sondern eine "Leerstelle mit einem Punkt"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

• So ich hab jetzt das/den Codec-Pack deinstalliert und jetzt gehts schon wieder-.- Ich such stundenlang und jetzt läuft das in ner halben Minute wieder-.-
    Danke Dir!

Das mit dem Realternative Paket ist so wie ich das verstanden habe auch nur ein Codec. Bzw. :
    "Mit Real Alternative können Sie alle Real-Player Formate wie zum Beispiel .ram und .rm abspielen, ohne den Real Player installieren zu müssen"
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

Er ist mein :P FSB-Keks