[Suche] Preiskalkulator - Post

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Suche] Preiskalkulator - Post

guten tag

ich bin ein ziemlicher newbie und drum wollte ich nachfragen, ob mir jemand eine programmvorlage senden kann, die ungefähr nach meinen vorstellungen funktioniert:
    also man soll zuerst per radiobuttons auswählen können ob brief oder paket

dann aus einer liste das format bzw gewicht auswählen
    dann noch so kleinigkeiten wie expressversand, versicherungs-zuschlag usw...

und zum schluss spuckt er die preise/tarife aus

ist ziemlich einfach gehalten, aber ich brauch immer erst einen denkanstoß, bevor ich bei java loslegen kann. es wär auch ok, wenn das programm einen anderen, aber ähnlichen inhalt/aufbau hätte!

und ich benötige es wirklich nur als vorlage - werds also auf keinen fall weiterverwenden bzw als mein eigentum ausgeben

also wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr sowas ähnliches für mich habt!
    meine oberfläche ist netbeans 6.5 (bitte keine kommentare darüber)

danke sagt der programmier-n00b
  • Ich würd das mit nem mehr dimensionalen Array realisieren, wo bei halt jede Dimension eine Eingabe ist, wird nen bissel nervig die ganzen Preise einzugeben, aber sonst sollte das recht einfach im handling sein, dann muss er halt nur noch die eingaben in Zahlen umsetzen und am Ende kannst du einfach nen Arrayaufruf machen.