Wie empfange ich HD bei mir zuhause???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie empfange ich HD bei mir zuhause???

hey leute,

ab 2010 nehmen ja ARD und ZDF HD als Regelbetrieb auf...
    Zudem strahlen auch schon Pro7 und Sat1 gelegentlich hochauflösende Filme...

Wir haben in unserem Haushalt 4 Fernseher, 3 davon mit dem Siegel "HD ready" versehen..
    Besitzen Kabelfernsehen von KabelDeutschland...

Meine Frage: Wie kann ich jetzt schon aktuelle deutsche HD-Inhalte bzw. HD-Sender empfangen???
    Benötige ich extra hardware dazu?? wenn ja welche und wie kann ich auf allen 3 HD-Fernsehern HD empfangen???

Muss ich bei KabelDeutschland auch extra einen anderen Tarif nehmen, der mir KabelFernsehen per HD erlaubt??...

Fragen über Fragen, ich weiß. sorry leute :öm::öm:

Wäre nett wenn ihr mir aber erklärt wie das abläuft mit dem Umstieg, was ich brauch und ob ich tarif wechseln muss oder von kabel auf satellit umsteigen muss und ob dann mein alter nicht-HD-Fernseher immer noch seinen dienst tun würde....
  • hi,
    du benötigst zumindest einen HD-Receiver, welcher das ist bleibt dir überlassen, bis 2010 ist ja noch ne weile zeit. derzeit gibts auch noch nich sooo viel HD-Sender. Daher lohnt sich viel lesen und vergleichen. Hier gilt das gleiche wie beim PC - was möchte ich alles damit machen und was soll er kosten. googln hilft hier sehr viel.
  • Hallo

HDTV wird wie schon gesagt über Digital ausgestrahlt.

Du brauchst dazu einen HDTV Receiver (MPEG4). Zur Zeit wird aber nur Premiere im Kabelbereich (ganze 2 Sender :depp:) übertragen.

Im Satbereich gibt es ein paar Versuchssender mehr.

Sat 1 und Pro 7 haben im Februar 2008 den Betrieb eingestellt weil es zu teuer war, außerdem war es kein echtes HDTV sonder nur hochgerechnet.

Du brauchst dann wenn du an drei Stellen HDTV sehen willst , drei Receiver und drei TV Geräte die HDTV ( nicht HD Ready) darstellen können.

Wenn du weitere Fragen hast melde dich ruhig. Ich würde mit dem Kauf solcher HDTV Reciver aber noch warten.

MfG Pieter
  • pieter, wenn seine TVs HD Ready sind, kann er auch HD-TV Sender sehen ;)

Brauchst nur drei DVB-C Receiver, die HD wiedergeben können. Inwiefern du bei KabelDeutschland HD Sender empfangen kannst, weiss ich nicht, da mal auf deren Homepage schauen, sonst ne Mail schreiben und fragen ob du da was extra ein Abo kaufen muss.
    Gruß
    Baddy
  • Falsch, HD Ready sagt, das man HDTV sehen kann und in welcher Auflösung sind die? Richtig, in 1080p/i. Diese werden bei den HDReady TVs eben nur in deren Auflösung gezeigt, die sie selber unterstützen, oft z. B. 1366x768.

Du kannst ja auch ein 1080p/i Sender/Film auf einen PC Monitor mit jeder Auflösung sehen ;)
    Gruß
    Baddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy! ()

• Hallo

Bei HD ready ja,aber nicht bei Full HDTV, das ist noch ein unterschied.

Bei FullHD ist die Auflösung noch höher, sprich MPEG 4 1920 * 1080

HD ist 1280 * 720.

MfG Pieter
  • Nur mal so nebenbei, den Begriff FullHD gibt es offiziel gar nicht. Und HD ist HD, HD bezieht sich nicht auf eine bestimmte Auflösung wie du es meinst. HD ist ne Akz. für HighDefinition und nix anderes ;)

1080p/i (ist die Auflösung 1920x1080), wie ich es nenne, nennst du eben FullHD, wobei ich den Begriff ungewöhnlich finde, oder gibt es halbes HD? Oder was sagst du denn, wenn in der Zukunft noch eine höhere Auflösung kommt? ÜbervollesHD? :D

Noch ein Tip: Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie ;)

So nun ist es wohl erledigt, zurück zum Thema des Threaderstellers, wenn dir noch was auf n Herzen liegt, kannst gerne ne PN schreiben.
    Gruß
    Baddy
  • Hallo

Habe dir ne PN geschickt. Und damit ist auch von meiner Seite aus Schluss.

Gruß Pieter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pieter ()