PDA: MN7 hängt sich bei der Gerätesuche (Bluetooth) auf.

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PDA: MN7 hängt sich bei der Gerätesuche (Bluetooth) auf.

Hallo zusammen,

Ich bin Besitzer eines HTC Prophet / XDA NEO und habe das nachfolgend beschrieben Problem, egal ob ich WM5 oder WM6 auf dem Gerät laufen lassen:

Nach dem Start von MN7 (verschiedenste PDA Versionen aus diesem Forum (u.a. von 2much und crackspider)) auf meinem PDA versuche ich meine Bluetooth GPS-Maus per automatischer Gerätesuche zu finden. Bei dieser Suche hängt sich der PDA regelmäßig auf, sodass nurnoch ein Softreset hilft. Scheinbar hängt sich auf die Bluetooth GPS Maus auf, da die Bluetooth LED darauf dauaerhaft leuchtet. Habe aber auch schon die GPS Maus getauscht (anderes Modell) und das Problem tritt dennoch auf. Es muss als an der MN7 Software liegen. Mit MN 6.2 funktioniert die Hardwarekombination problemlos.

Kann jemand helfen?
  • Hallo seidensticker,

hast Du schon versucht, die GPS-Ports manuell in der UserSettings.xml (Settings-Verzeichnis) anzupassen? Der MN7 hat so seine Probleme mit der automatischen Erkennung, auch in der Version 7.3.1.

Viele Grüße

Heiko
  • Hallo Seidi,

gleicher Rat, wie schon Blubenow ebbend gegeben:

Installiere mal den MN6, starte den und lass ihn Deine GPS-Gerätschaft einrichten.

Dann schaust Du beim MN6 in dessen UserSettings.xml (hat er auch, sieht z. T. nur etwas anders von den Einträgen aus) und schreibst Dir die Ports und Baudraten etc. ab.

Dann den MN7 rauf und in dessen UserSettings.xml die Einträge vom MN6 reinfüttern.

Sollte dann alles funzen.

Heiko