Tutorial oder Buch um ein Programm zu schreiben (Anfänger)

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tutorial oder Buch um ein Programm zu schreiben (Anfänger)

hi,
    hat jemand ein Tutorial oder ein Buch, mit dem Anfänger Programme schreiben lernen können???
    Danke
    gruß gamer08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer08 ()

• Tjoa... gute frage... wenn man so will, die hauptsprache, die alle rechner versehen ist maschienensprache.
    ich denke mal firefox etc ist in c++ oder delphi programmiert... visual basic nehme ich da eher nicht an.

ich nehme daher mal an, daß du nicht die SuFu genutzt hast, sonst wärst du über eine ganze Reihe Bücher gestolpert, wie zum Beispiel C++ in 21 Tagen und sowas... Schau einfach mal bei den ebooks rein...

Und ich glaube mich zu erinnern, daß es hier einen VB-Kurs von zerd gibt...
  • Es gibt im Board einen Kurs von Zerd wo C++ behandelt. Ich finde aber Du soltest nicht mit so einer schweren Sprache anfangen, besser ist vieleicht VB oder Java damit du objektorientierte Programmierung erstmal lernst bzw verstehst. So ein Spiel egal was es ist, ist auch nicht eben in ein paar Stunden programmiert. Da steckt viel Arbeit und Hirnschmalz dahinter.
  • ok dabnn lerne ich mal zuerst Java.
    welches ist besser ->Link:
    verleihshop.de/schnellsuchergebnis_rYsaAUW9DpFmFmu8FpK6DpW0DUCbDUW6FUZ9FUMnFVK8FUPnDpW0SUF6FpCnDpC9GY0hQV1lw8JaQEJotU01qEOswBbcedOsep0ie9DsGLNiQ9Z2FIbmqY28qEOswU1vGLJse8OcedZ2FIvv.html

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gamer08 ()