warum Samsung NC10 bei MM 100 EUR mehr?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• warum Samsung NC10 bei MM 100 EUR mehr?

Hallo,

dies soll kein Thread über den Sinn von Netbooks werden. Ich will ein Samsung NC10 kaufen. Allerdings frage ich mich, warum das NC10 im aktuellen MM Prospekt 499,- EUR kostet und beim Onlinehandel ab 375,- EUR zu bekommen ist. Egal ob schwarz oder weiß. Vor Weihnachten war es bei MM auch für 399,- zu haben.
    Das kann meiner Meinung nach zwei Gründe haben:

1) sehr wahrscheinlich: 30 Monate, 0% Finanzierung
    2) es hat eine eingebaute UMTS Sim Karten Funktion (siehe linke Ecke des Prospektteils)

Was denkt ihr? Sollte 1) zutreffen, wäre das ein heftiger Aufschlag.

BG,

Aschi
  • MM, Saturn & Co. sind in Sachen Elektronik meisten (meistens! nicht immer) verdammt teuer, verglichen zu Online-Shops.

Wenn man vor hat sich dort etwas zu kaufen lohnt sich in sehr vielen Fälen vorher mal ins Inet zu schauen...

Warum die so teuer sind?
    Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ich gehe aber davon aus, dass ein wichtiger Punkt die deutlich höheren Umkosten sind. (Große Filialen, ein Haufen Mitarbeiter, etc)

mfg
  • Hallo Mele,

danke für den Hinweis. Ich wundere mich nur, dass MM es vor Silvester noch für 399,- abgegeben hat. Nun haben sie die 0% Aktion und schon kostet es 499,-.
    Ich hatte gedacht, dass es mit der UMTS Karte zusammenhängt. Das habe ich bei anderen NC10 bislang nicht gelesen.
  • ganz klar das online händler immer billiger sind als saturn etc

irgendwie müssen die mitarbeiter die dich dort beraten auch bezahlt werden ;)
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!