Hilfe Hilfe noch nie gemacht!Wer kann mir bitte helfen??

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe Hilfe noch nie gemacht!Wer kann mir bitte helfen??

Hallo ihr lieben,

Hab ein kleines Problem.Hab mir einen neuen Rechner gekauft:D da ist leider Vista vorinstalliert.Wie bekomme ich das runter??Und mein derzeitiger Pc soll verkauft werden aber ohne mein Xp wie bekomme ich da runter??
    Mache zwar echt viel mit meinem Rechner aber das habe ich noch nie gemacht wäre schön wenn mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung schreibt.

Vielen dank im voraus
    Lg daniella28:hy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniella28 ()

• moin...

relativ leicht...

schau dich mal hier im forum um, da gibts irgendwo die hirens boot-cd.
    besorge dir die, da hast dann schon mal ´nen partitionierungs-programm gleich mit dabei. (das programm ansich ist selbsterklärend, naja ein wenig englisch wäre schon gut...) wenn dir dieses nicht zusagt, nimm ein anderes davon, oder besser schau sie dir erst an, beim vista-rechner kannst ja nix falsch machen...
    diese cd schmeißt du in das laufwerk des neuen rechners und startest davon. unter patitions-tools findest du mehrere, u.a. partitionmagic. starte das. selbes wiederholst du dann bei deinem alten rechner.
    beim neuen rechner löscht, bzw. legst du einfach neue partitionen an, so wie du die magst. beim alten rechner löscht du die platte, erstellst für die festplatte eine komplette partition und formatierst nur.

wenn das soweit fertig ist, kannst du beim neuen rechner einfach die xp-cd(oder auch dvd) einlegen und von dieser starten und dein xp installieren.

wenn alle stricke reißen... pn und skype mit voice (auf dem xp-rechner)... datt kriegen wir schon kaputt :)

greetings beatman
  • bei deinem neuen vista,erstellst du dier erstmal eine rescovery cd :)
    ist alles auf der platte drauf....(nur für später)
    danach legst bloß deine xp cd rein und bootest diesen von der xp cd.
    das einzigste ist du benötigst eventuell noch sata treiber für deine platte.
    (vermute ich mal,da alle neuen pc sata besitzen)

bei deinem xp cd,löscht du diesen mit hilfe einer live cd(hirens boot-cd etc.)
    versuche es mindestens 7x zu überspielen.

Festplatte lschen mit DelDisk

Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe

gruß snoppy:drum: