Halbakkustik an verstärker un pc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Halbakkustik an verstärker un pc

hey leute

ich versuch mich kurz zufassen.

ich hab ne halbakksutikgitarre (ibanez AEG8E) un die hört sich voll schön an un so
    un da wollt ich sie sicher halt mal an verstärker anschlissen... nu kommt halt kein ton^^
    den verstärker (jvc rx-230r) hab ich auf "phono" gestellt und bei der gitarre "phase" aktiviert (kp was des heisen soll aber habs mal gelesen das man des an machen muss) neue batterien sin au in der gitarre es gleiche beim pc :P

es kabel is neu also SOLLTE es auch i.o. sein... es müsste auch es richtige kabel sein da ich es zusammen mit der gitarre gelauft hab...
    was mach ich fallsch?
    was mach ich NICHT was man eig. machen müsste^^
    un wofür zum geier is der 2. anschluss an der gitarre (3 polig wie ich sehen kann^^)

ich danke herzlich für vorschläge und antworten^^
  • Der 3-polige Anschluss dürfte wohl ein sog. XLR-Anschluss sein. Soll wohl ne Alternative zum normalen Anschluss sein.

Phase ist meines Wissens nach ein Effekt, aber da das bei dir an der Gitarre ist, weiß ich es nich genau.

Eigentlich sollte man das Kabel reinstecken, Amp anmachen und gut ist...

Ist der Verstärker an den PC angeschlossen bzw. der PC an den Verstärker. Ich seh gerad, dass das ja garkein normaler Gitarrenverstärker ist, sondern ein Stereo-Anlagen-Verstärker. Da Problem liegt bestimmt irgendwo da.